Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2019, 12:51
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Tibhar Evolution FX-S oder Donic Acuda S2 Gen.3 ?

Servus Leute,

stehe aktuell vor der Entscheidung Tibhar Evolution Fx-S oder dem Acuda S2 von Donic. Beides Soft / Medium Soft Beläge ca 42 Grad.
Einer der beiden soll meinen nun in der Produktion eingestellten und - ich möchte mal was neues ausprobieren - lange gespielten Joola Maxxx 400 beerben.
Spiele ein waldner senso carbon von donic.
Beläge würde ich jeweils in 2.0 spielen, so wie mein maxxx vorher.
Habe jetzt von einigen den evolution empfohlen bekommen und von anderen den acuda in der Gen3. Sehr schwierige Entscheidung, da ich wie gesagt beide nicht Probe spielen kann und mich jetzt für einen entscheiden muss.

Spiele generell mit der Vorhand Offensiv Spinorientiert aber auch Tempo und oft Halbdistanz oder weiter hinten, selbstverständlich auch vorne aktiv am Tisch. VH meine stärkste Hand. Rückhand Lange Noppe zum aktiv spiel am Tisch/stören, wenig bis seltene Abwehr.

Zuvor spielte ich auf der Vorhand Joola X Soft und davor den Express two (lang ists her).

Könnt ihr evtl was zu den Fabriken sagen, habe mir sagen lassen der Donic sei Made in Germany - beim Tibhar weiß ich es nicht, sofer nes qualitativ prinzipiell was ausmachen würde.
Haltbarkeit spielt für mich eine Rolle der Maxx hielt wirklich sehr lange, ist aber kein muss.

Nun von 40 Grad auf soft-medium/medium, ist kein Problem.

würde mich sehr auf Empfehlungen freuen.