Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2019, 16:00
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Sauer & Tröger Secret Flow

Es war nichts abwertend gemeint 🤘🏻🏓
Und ich bin noch unter 40 also voll jung 😜

Ich und auch andere hier versuchen in der Regel auf Fragen zu antworten, auch technisches Verständnis etc. Reine Daten kannst du jedem Katalog oder einer Datenbank entnehmen, dafür braucht es kein Forum.
Mir, und nicht nur mir, scheint es so als versuchst du durch Material optimieren besser Tischtennis zu spielen, das funktioniert zwar, aber erst ab einem Gewissen Können, das ist einfach so. Daher mehr Zeit für Training und so statt in der Start phase schon am Material zugrunde zu gehen...

Such dir was zu 70-80% passt und spiel mal 4-6 Monate damit, dann einen Schritt weiter.

Zum Thema Aufschläge, jeder Belag braucht einen gewissen Ball Treffpunkt, Winkel, Beschleunigung usw. Um das Maximum raus zu holen. Anfangs geht weicher Schwamm mit weichem elastischen Obergummi am besten, bei den meisten. Später ändern sich die Anforderungen.
Wenn du mit einem soft Belag zum Beispiel satt triffst kommt da noch ordentlich Rotation rein, machst du das mit einem Aurus, ist durch das harte straffe Obergummi mit hartem Schwamm diese viel geringer und somit direkt deutlich weniger Spin im Ball! Mark V ist da ähnlich.
Jetzt klarer?

Unsere Nummer 1 im Club kann nach eigen Minuten Aufschlag Training mit nahezu jedem Belag mehr Rotation erzeugen als ich mit einem Tenergy 05 🙈

Weil er technisch einfach top ist, ganz einfach.

Bis denn dann und bald mehr von mir zum Tibhar Hybrid K1 Europe, Donic Bluegrip R1, Air TigerS, Donic Extension Green Carbon und Donic New Impuls 7.5 😋😅🤘🏻🏓