@Power-Seven
Ausgehen von Testberichten im Netz ist der Chop&Drive langsamer und nochmal weicher als der SFC.
Der SFC sollte auch schneller und härter als der Tackiness C sein. Er sollte so zwischen Tackiness C und D liegen.
Dass der SFC eigentlich etwas zu langsam für mein (geplantes) spiel ist, möchte ich auch garnicht abstreiten. Er ist ja von einer "Materialfirma" und wird sehr oft auf Abwehrhölzern gespielt. Ich wiederum würde ihn aber auf einem OFF-Minus-Holz spielen.
In einem Testvideo wird er in 2,1 mm auf der S&T "black and white" gespielt, was geschindigkeitstechnisch zwischen All+ und Off- sein sollte.
Dort sieht es nicht so aus, als ob man den nur zum Schupfen gebrauchen könnte.
Dass meine ganze Testerei jetzt nicht ganz so sinnvoll ist streite ich nicht ab. Aber was solls, wenns mir Spass macht. Bei meinem anderen Hobby sind Materialtests noch viel viel kostspieliger gewesen, da habe ich für den Versand schon mehr gezahlt als für einen Belag.

Mein Abteilungsleiter meint auch immer, dass es zwar besser wäre, wenn ich an der Platte bleibe anstelle hinten rumzusensen, aber wenns mir Spass macht, dann solls ichs halt machen.
Wie´s aussieht werde ich daher auch (unverbesserlich wie ich bin) den SFC mal bestellen. Habe ja das gleiche Holz nochmal unbelegt hier rum liegen. Bin mir nur noch unsicher wg. den Schwammstärken, weshalb die Bestellung noch nicht raus ist.