Zitat:
Zitat von TT-Hannes
Timo nimmt grundsätzlich seine Time Out´s selbst.
Bei Nana hat es sich nicht wirklich angeboten.
Im 4. Satz waren sie ja durchweg gleich auf.
Wann sollst du da ein Time Out nehmen?
|
Bis spätestens zur Mitte des fünften Satzes. (Evtl. auch bei knappem Spielstand im vierten Satz.) Ich behaupte ja nicht, dass das Spiel anders ausgegangen wäre. Aber bereits im vorletzten Satz war die Unterstützung durchs Publikum schon einmal deutlich abgeebbt. Kondition mag auch ein Aspekt gewesen sein. Dann ist es vielleicht besser, den Rhythmus der Gegnerin im vierten oder fünften Satz rechtzeitig/frühzeitig zu brechen und nochmal mit aller Kraft reinzugehen, statt das Spiel (seelenruhig) komplett kippen zu lassen.
Zitat:
Zitat von Referre
Der SRaT bei Sun vs Chen ist bekannt wenn nicht sogar berüchtigt dafür, dass er die Aufschlagregel sehr genau nimmt. Wie findet man das 
|
Ich konnte von meinem Platz aus nicht nachvollziehen, warum die Aufschläge "abgezählt" wurden. Arm/Schulter vorm Ball, Wurfhöhe etc.(?) - da ist ja einiges möglich. Die (chinesischen) Spieler(innen) reagieren übrigens maximal leicht irritiert, es ist aber kaum eine körperliche Regung zu vernehmen. Bewundernswert. Andere hätten in solchen Situationen ein Loch bin die verf@*¥%# Sch#@~~-Bande getreten.