|
AW: Xiom Omega V Tour
So, ist ja etwas ruhig geworden um den Belag.
Hatte den für die VH ausprobiert, da jemand hier im Thread sowas wie "genau zwischen Evolution MX-S und MX-P" geschrieben hatte.
Genau die Eigenschaften hatte ich auch für meine VH gesucht. Der MX-P war mir zu katapultig und hatte für meinen Geschmack einen zu flachen Ballabsprung beim Topspin. Der MX-S passte vom Ballabsprung und dem harten Spielgefühl, ich musste jedoch ein Ticken "zu viel" machen, um ihn voll auszureizen. Am Anfang des Trainings ist das noch machbar, gegen Ende bin ich dann doch zu kaputt, um noch die maximale Beschleunigung hin zu bekommen.
Was soll ich sagen, der Omega V Tour ist tatsächlich genau dazwischen. Härter und weniger katapultig im Spielgefühl als der MX-P, wiederum etwas "lebendiger" und dynamischer als der MX-S. Vor allem "Notschläge" sind mit dem Omega V Tour besser zu spielen als mit dem MX-S. Bei dem muss man eigentlich immer gut stehen und mit genug eigenem Einsatz spielen. Das wiederum war der Vorteil vom MX-P, der hat genug selber gemacht, so dass ich von weiter hinten oder auch z. B. aus der tiefen VH mit wenig Einsatz den Ball mit genug Qualität rüber bekommen habe.
Ich habe mir auch den Omega V Pro für die RH besorgt. Hier kann ich kurz die Unterschiede im Obergummi auflisten. Den "Abfall" vom Schneiden habe ich aufbewahrt und unter einer Lupe kurz vermessen.
Noppengröße und - höhe vom Tour: ~0,2mm Durchmesser und ~0,08mm Höhe
Noppengröße und -höhe vom Pro: ~0,18mm Durchmesser und ~0,1mm Höhe
Alleine davon erhoffe ich mir, dass der Pro weicher, katapultiger und flacher im Vergleich zum Tour ist. Wäre dann optimal für meine RH. Im wirklich kurzen Thread zum Pro steht auch, dass er insgesamt langsamer als der MX-P ist bei ansonsten ähnlichen Eigenschaften.
Werde dann mal dort im Thread berichten, habe den Pro gerade aufgeklebt.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
|