Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2019, 12:21
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 2019 ITTF World Tour Platinum German Open, Bremen (GER): 8-13 Oct

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
nein, absolut nicht; da hast Du mich missverstanden

Unbedingt das aktuelle System beibehalten!

Auch auf die Gefahr hin, dass es dann Verhältnisse wie im Damen-TT geben könnte (wo eigentlich nur noch Mima Ito in die chinesische Phalanx eindringen kann).
Ganz so schlimm wird's bei den Männern aber nicht werden.
Ich würde zumindest überlgen ob man nicht eine maximal Starterzahl pro Land einführt. Ich finde das irgendwie nicht gut, wenn man nur noch China gegen China sieht. Ich könnte mir durchaus vorstllen, dass man das ähnlich wie beim Biathlon an den Erfolg der Nation knüpft bzgl. der Starterzahlen. Zumindet für die WorldTour Turniere.
Und dann hat eben jede Nation entsprechende Startplätze nach Erfolg. Nimmt eine Nation ihr Startrecht nicht wahr, gehen die Sartplätze in einen Pool, die dann vergeben werden können. Da gäbe es auch diverse Möglichkeiten, die man sich überlegen könnte.

z.B. nur 4 gestetzte Spieler pro Land möglich und maximal 8 Starter. Wenn man das so macht, kann man vielleicht auch alle WorldTour Turniere attraktiver machen und es konzentriert sich nicht nur auf 3-4, an denen dann wie jetzt in Bremen 45 der Top50 melden. Auf Dauer sehe ich das eher Kontraproduktiv, aber prinzipiell ist das System meiner Ansicht nach besser als selten zu spielen und trotzdem eine hohe Setzung zu haben.

Geändert von masl83 (13.10.2019 um 12:24 Uhr)