Zitat:
Zitat von pepekepski
Man(n) muss doch mit dem Plastikball viel mehr Kraft aufwenden als vorher - oder sehe ich das falsch ? darum habe doch viele Spieler schnelleres Material gewählt.
|
1. Ich habe kein Krafttraining begonnen, als der Plastikball eingeführt wurde. Ich würde mal sagen 90% der TT Spieler spielen genau gleich hart und schnell weiter, wie es davor war, denn sie können gar nicht mehr.
2. was hat das schneller Material mit dem Kraftaufwand zu tun? Genau... nichts. Ausser das man versucht das Spiel schneller zu machen, das liegt aber eher an der Ballgrösse (und ist in meinen Augen auch nur sinnvoll, wenn man sich die Kontrolle durch mehr Training zurückholt)
3. Was hat das mit dem Thread zu tun?
Wie ich schonmal gesagt habe, der Schwamm alleine und das OG alleine machen nicht schlapp. Ich bin fest davon überzeugt, das ESN Beläge deshlab so gut sind (darüber darf man sicher auch streiten) weil die Verbindung des Schwammes zum OG eine wesentliche Rolle spielt. Hier liegt für mich das Geheimnis der Tensoren. Natürlich ist das OG und der Schwamm auch wichtig, ohne die geht es ja nicht, aber das kann man kopieren, die Verbindung der Komponenten nicht, wenn man nciht weiss, wie es geht.
@ JanMove: Ich hab den Maximizer auf einer Seite auf den Schwamm, auf der anderen Seite auf das OG

Beides geht eigentlich ganz gut.