Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2019, 16:14
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 2019 ITTF World Tour Platinum German Open, Bremen (GER): 8-13 Oct

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Glaubst du das wirklich? Ich denke die Masse an Zuschauern sind online genau wir. Und die schauen mehr als nur 2 Turniere. wenn du nicht Tischtennisverrückt bist, schaust du dir kein TT an.

Und welche andere Sportart meinst du? In welcher Sportart hast du eine ähnliche Dominanz, also 1/3 - 1/4 aller Starter aus einer Nation in einem Hauptevent?
Liegt das jetzt an den Chinesen, die so gut sind oder an den anderen, die so schlecht sind.

Dass Franziska ab und an mal einen Chinesen schlägt liegt dich auch daran, dass er, wenn man sich die Optik anschaut, der einzige voll austrainierte Europäer ist und dementsprechend auch die Schlaghärte hat.

Ist es Zufall, dass nur die beiden Hamplzöglinge überhaupt ein System haben, um überhaupt mal eine Chance zu haben?

Die anderen Europäer sind auch Vollprofis. MMn. muss da schon in der Jugendausbildung und bei den Trainern gewaltig falsch laufen.

Da lese ich die TT und darin ist aktuell eine Reportage über Mittelham. Vorher auch schon über Walther, Winter oder anderen Akteuren.

Bis auf Duda habe ich da nie den 100igen Willen gelesen es ganz nach oben zu schaffen.

Man liest immer nur "unglaubliches Talent", "Ballgefühl".

Ja, aber das haben alle anderen in der Weltspitze auch.

Duda hat doch, für sich (!), bisher unfassbar viel rausgeholt.

Weder ist Hochleistungssport gesund, noch macht er "Spass". Ganz oben landet, wer sich zum Talent auch noch entsprechend quälen kann. Nur so konnte Ovtcharov über Jahre mithalten.

Boll ist eine Ausnahme. So ein Talent wird alle 100 Jahre mal geboren. Mit der Einstellung von Ovtcharov wäre er wahrscheinlich mehrfacher Weltmeister, allerdings könnte er wahrscheinlich nicht mehr spielen.

Die Chinesen hören ja nicht umsonst mit round about 30 auf. Ovtcharov baut auch schon ab.

Der Unterschied ist einfach, dass die Chinesen 24 Stunden für den Sport leben, Europäer nicht immer bei 100% sind.

Ein Duda oder Ovtcharov können in den Spiegel schauen und sich sagen, dass sie das Optimum aus ihrer Karriere gemacht haben. Können das viele andere Europäer auch von sich sagen?

Und wenn dann 50 Chinesen besser sind, dann sollen sie auch mitspielen dürfen.

Will denn jemand ernsthaft solche "geschenkten" Medaillen, wie von Ovtcharov bei Olympia oder Falck bei der WM?