Zitat:
|
Zitat von F. G.
Falsch! 2008 kann Deutschland mit Boll, Fejer-Konnerth, Süß, Baum und Ovcharov spielen. Wenn von den letzten 3 nur einer richtig gut wird (ähnlich wie Timo Boll), dann hätte es China richtig schwer.
|
4 jahre vorher auf einen sieg gegen china aufgrund von ovtcharov und baum zu bauen, halte ich für eine extrem gewagte prognose.
ich vermute, dass china ein qewaltiges reservoir an talenten hat, welche (erweitertes) weltklasse niveau haben oder in 4 jahren haben werden. Schließlich gab es auch in letzter zeit genügend chiesen, die, mehr oder weniger, aus dem "nichts" kamen und sofort mir der weltklasse mithalten konnten, braucht man sich nur qiu yike und chen qi anschauen, die beide bei ihren ersten internationalen pro tour auftritten auf anhieb ins halbfinale bzw finale kamen.
Das soll auf keines falls heissen, dass ich deutschland einen sieg in diesem wettbewerb nicht gönnen würde, nein, ich würde es unserer nationalmannschaft wirklich wünschen, nur leider sehe ich die wahrscheinlichkeit als nicht allzu groß an.