Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2019, 11:50
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit neuste Tensorgeneration mit dünnen OGs

Nicht komplett OT, daher bitte ich um Verzeihung, dass ich hier von einer "alten" Belagsgeneration schreibe:
Bei meinem Xiom Vega Pro, den ich, mit einer kurzen Unterbrechung von einem halben bis dreiviertel Jahr, seit 2010 spiele, bemerke ich keine großartigen Unterschiede gegenüber den Zelluloid-Jahren. Ich komme (durchschnittlich) mit 3 Belägen pro Seite über ein Jahr (Wechsel also ca. alle 4 Monate).
Natürlich habe ich mal Exemplare, die schneller hinüber sind und solche, die länger halten. Das liegt dann entweder an kurzfristig höherer Belastung (mehr Training und/oder mehr Punktspiele) oder an schlechteren Exemplaren. Mein Verein bzw. meine Mannschaft spielt jetzt seit mind. 2 Jahren ABS-Plastik, davor auch schon sporadisch CA-Plastik. Hatte sogar Anfang des Jahres zwei Beläge erwischt die locker über 5 Monate durchgehalten haben, inkl. der heißen Saisonphase mit Reli-Spielen etc. (vielleicht wäre da sogar noch mehr gegangen ... habe die Beläge dann trotzdem erneuert).

Das passt also nicht zu dem Erklärungsversuch von Eddie, dass vor allem (ausschließlich?) die neuen ABS-Bälle eine verminderte Haltbarkeit bzw. stärkere Abnutzung bewirken.

Geändert von Florry (14.10.2019 um 13:09 Uhr)