Einzelnen Beitrag anzeigen
  #166  
Alt 14.10.2019, 14:47
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 288
MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Swedish Open 2019 (1. bis 6. Oktober, Stockholm)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
@hillegosser:

du solltest schon in der lage sein fundiert zu argumentieren und das geht dir hier wieder einmal flöten...

die wrl ist längst nicht in jedem fall 1:1 zu nehmen das wurde schon mehrfach erörtert aber die spieler die aus chinesischer sicht die über zhiao stehen in der wrl haben es auf der tour eben eindeutig nachgewiesen dass sie momentan stärker sind als er...

hou ist aktueller chinesischer einzelmeister nur ist er nicht mehr auf der tour aktiv yan ans erfolge und auch aktuelle spielstärke sollten eigentlich auch bekannt sein wenn man sich auskennt bei jike gilt es selbstverständlich nur wenn er regelmäßig zum schläger greifen sollte das sollte doch klar sein.

und dann kommt man definitiv auf die 8-9 chinesen die aktuell stärker sind als ein zhiao!!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dir einen Hou Yingchao, der dieses Jahr grade mal einen glücklichen Titel errungen hat und dazu Zhang Jike, der im letzten Jahr schon mehr als unkonstant gespielt hat und der, bevor er sich so langsam zur Ruhe gesetzt hat, schon gegen reihenweise vermeintlich schwächerer Chinesen verloren hat, wirklich nicht abkaufen kann. Bei Zhang Jike war die Luft einfach raus nach seinen Verletzungen.
Bei beiden würdest du, wenn sie international gegen einen Falck oder Dima verlieren würden, direkt sagen, dass sie alt sind und längst nicht mehr zur ersten Garde gehören (wie eben auch bei Fang Bo nach seiner Niederlage gegen Franziska). Auch wenn beide bestimmt noch gut den Schläger schwingen können, sollte man auch ein paar Ergebnisse zeigen, um noch als Topspieler zu gelten.

Zheng Peifeng wegen seines WR höher einzuschätzen ist auch wirklich komplett unsinnig. Ich mag seine Spielweise sehr, aber er hat einfach Anfang dieses Jahres und Ende letzten Jahres mehr auf der World Tour gespielt als die meisten anderen Chinesen. Sowohl beim M12 als auch in der CSL hat er gezeigt, dass er aktuell kein Top 12 Chinese ist. Der ist ja auch schon quasi bekannt dafür in der Quali gegen schwächere Gegner zu patzen und wird im November Ranking von dem ein oder anderen Chinesen sicher eingeholt sein. Ein Blick auf das 2019 WT Ranking bestätigt das ebenfalls. Da siehst du, dass er seine WRL Position in diesem Jahr keinesfalls auf der WT “bewiesen“ hat.
Die 3 Namen wirken eher wie ein Versuch aus der Luft irgendwie deine vorher aufgestellte Behauptung zu unterstützen.

Ich will dir mal zugestehen, dass ich Yan An eventuell akzeptieren könnte und daneben schätze ich Zhou Yu und Zhou Qihao auch noch relativ stark ein. Alle 3 sind sowohl national als auch international sehr konstant und sicher mindestens auf einem ähnlichen Level wie Zhao Zihao. Grade Zhou Qihao hat zuletzt sehr souverän sich immer durch die Quali spielen können und erlaubt sich (anders als Zhao Zihao) quasi keine Patzer gegen Spieler außerhalb der Top 20 der WRL. Ich persönlich würde die 3 aber dann aktuell eher aufs gleiche Niveau setzen als einen der 3 den anderen vorzuziehen.

Eventuell könnte man auch Xu Chenhao oder Zhou Kai hervorheben. Xu Chenhao hat dieses Jahr bei 3 World Tour Turnieren ausschließlich gegen Chinesen verloren (FZD, LJK und eben ZZ), Zhou Kai glänzte mit einem Sieg gegen Gauzy und einer Niederlage gegen Oikawa. Aber beide waren zuletzt zumindest national relativ konstant und vermeintlich stärker als Zhao Zihao.

In Österreich sind neben Zhao Zihao mit Yan An, Zhou Yu, Zhou Qihao und Xu Chenhao wieder so ziemlich alle Topspieler aus der 2. Reihe angemeldet. Daneben sind auch Yu Ziyang, Sun Wen, Liu Dingshuo und Xu Haidong wieder gemeldet. Viel stärker könnte das Chinesische Teilnehmerfeld der 2. Reihe nicht sein. Wer da was anderes behauptet, der macht die Chinesen wirklich stärker als sie eigentlich sind. Da ist dann aber auch erneut die Chance für alle, sich sichtbar von dem Rest abzusetzen und sich um einen Platz im A-Team zu bewerben.
Mit Zitat antworten