Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2019, 16:50
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
"Nötig" um was zu erreichen?

Na, so wie solche "Aufklärung" immer funktioniert, mit Geduld und Fleiß. "Bei uns" haben solche Prozesse wie das jetzige Rollenbild von Homo-Ehen und Frauenbilder auch ein paar Jahrzehnte gebraucht.
Nötig um ein Umdenken zu erreichen. Eine Lehrerin mit Kopftuch wäre das völlig falsche Signal. Ebenso eine Polizistin.

Und Geduld und Fleiss?

Du hast deren Kultur bis heute nicht verstandene Die von dir beschriebenen Maßnahmen werden dort als "Schwäche" ausgelegt.

Dort gilt der alte Spruch "gib ihnen den kleinen Finger und sie nehmen gleich die ganze Hand".

Sicher kann man aufklären. Ohne Sanktionen kommt da aber nichts an.

Ich kenne noch die 80er Jahre, wo ich in einem Viertel mit vielen Türken aufgewachsen bin.

Da gab es keine Kopftücher! Die Kinder haben auch alles mitgemacht. St Martin, Plätzchenbacken mit Weihnachtssymbolen, Schwimmen und Sport.

Es hat sich eher zurückentwickelt, je stärker sich die Muslime in einzelnen Stadtteilen zusammengefunden haben.

Ich weiss noch, wie die Nachbarstochtet damals Zuhause durchgesetzt hat, dass sie eine Ausbildung machen durfte. Letztendlich hat ihr Vater klein beigegeben.

Damals war das viel problemloser. Wer Fussball spielen wollte musste in den normalen Verein. Den FC Türk gab es noch nicht. Wer mitmachen wollte musste Deutsch können und sich anpassen.

Das lag aber auch daran, dass sie in der Minderzahl waren.

Kopftuch und "Türkeigetue" haben erst seit der Jahrtausendwende massiv zugenommen. So ab 2005 könnte man Verönderungen im Verhalten Jugendlicher und auf vermehrtes Kopftuchtragen beobachten.

In den Ghettos der Großstädte mag es auch in den 80ern schon anders gewesen sein. Über meinen Kumpel, der in der dritten Klasse ohne Deutschkenntnisse aus Köln kam habe ich hier ausführlich geschrieben.

Auch den Ramadan hat man damals lange nicht so glorifiziert wie heute. Alle Kinder haben am Tag gegessen, auch wenn die Eltern gefastet haben. Der Koran nimmt Schüler, Schwangere, hart Arbeitende und Kranke nämlich ausdrücklich davon aus.