Thema: Turnierhaie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2004, 14:03
TT-Gaukler TT-Gaukler ist offline
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Turnierhaie

[QUOTE=Frank]Hallo zusammen,

zunächst möchte ich einmal feststellen, dass lediglich bei fünf von 20 Verbänden nur die unterste Klasse der E-Klasse zugeordnet war (Brandenburg, Mecklenburg, Saarland, Sachsen und Sachsen-Anhalt). Diese Einteilung haben wir vom ehemaligen Deutschland-Cup des TTC Trier übernommen und diese wurde vom zuständigen Verband (TTVR) auch so genehmigt.
Wir werden dennoch diese Einteilung auf den Prüfstand stellen und in Zusammenarbeit mit allen Verbänden eine überarbeitete Einteilung - die hoffentlich fair und objektiv ist - für das kommende Jahr ausschreiben.

Wir sind selber bestürzt, dass in diesem Jahr einige Spieler Anlaß zur Diskussion gegeben haben.
Was den Spieler Frank Hoffmann betrifft, so ist sicherlich festzustellen, dass er für eine D-Klasse sehr stark einzuschätzen ist, aber er besitzt zweifelsfrei die erforderliche Spielberechtigung für die Kreisliga der Herren (siehe auch [CODE]http://www.ttvr.de/reg1/Plaene/spl41.htm[/CODE] ) beim TTC Vallendar im Kreis Koblenz (Im übrigen zusammen mit Christian Müller, gegen den er das Finale verloren hat).
Der Spieler Hans Zaremba besitzt die Spielberechtigung der 2. Kreisklasse des WTTV, was zur Teilnahme an der E-Klasse in diesem Jahr berechtigte.
Der Spieler Bernhard Ilchev spielt in der kommenden Saison in der 1. Mannschaft des ASV Joola Landau in der Bezirksliga des Pfälzischen Verbandes und war somit für die C-Klasse spielberechtigt. Zudem würde er sich als Vizepräsident Sport des PTTV wohl kaum eine solche Blamage (Start in einer tieferen Klasse) erlauben.

Da bei unserem Turnier die Klasseneinteilung zur neuen Saison (2004/2005) zählt, lagen hier also keine Falschmeldungen vor.

In meinem oben geschriebenen Beitrag wollte ich nicht die Startberechtigung dieser Spieler anzweifeln. In meinen Augen sind dies aber halt Turnierhaie, um die es in diesem Beitrag geht. Sie spielen halt die tiefen Klassen um Turniersiege en masse zu erringen. Normalerweise dürfte ein Mann wie Ilchev kaum einen ernst zu nehmenden Gegner in der C-Klasse haben. Auch dieses Wochenende im Saarland spielte in der C-Klasse ein extrem starker Gegner mit, der sich kaum anstrengen musste um den Sieg zu erringen.
Diese Spieler dürfen in diesen Klassen starten, also ist es auch ihr recht. Dass einige andere Leute sich ärgern, wenn sie gegen solche Leute dann verlieren ist aber auch verständlich.....

Anders verhält es sich im Fall der Spielerin Cornelia Kaiser, die für den TTC Olympic Wien an den Start gegangen ist.

Dies natürlich ein ganz anderer Fall, sie ist eine Startbetrügerin und in meinen
Augen ist Turnierhai nicht gleichbedeutend mit Startbetrüger oder ähnliches.
Ich habe im Fall Kaiser interessehalber auch nachgeforscht und bin auf ähnliche Ergebnisse wie Frank gekommen.
Sowas ist natürlich immer sehr schade.....

Passt zwar nicht zum Thema aber ich will es dennoch loswerden.
Idar-Oberstein war ein Superturnier und es lohnt sich wiederzukommen...