Thema: Time-Out
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 07.06.2001, 17:22
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack BlackJack ist offline
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2000
Ort: Hessen
Alter: 44
Beiträge: 391
BlackJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich stimme Jens in dem Punkt, dass man sogar froh sein sollte, dass der Vater überhaupt die Spielerin nach dem ersten Satz "betreut". Jens hat imho vollkommen recht, wenn er sagt, man soll froh sein, dass es Leute gibt, die sich für den Sport engagieren und das ehrenamtlich/freiwillig in der meist knapp bemessenen Freizeit.
Es ist zwar mit Sicherheit auch richtig, dass die Regeln besagen, nur ein Betreuer pro Spiel/Box und es ist auch wichtig, dass man die Regeln auch einhält, aber da ist ab und zu das berühmt berüchtigte "Fingerspitzengefühl" gefragt, um die Situation richtig einzuschätzen und nicht stur nach irgendwelchen Regeln zu handeln.
Am Wochenende war ich in Sandershausen auf dem Pfingstturnier und dort haben auch einige tschechische Nachwuchsspieler teilgenommen. Der anwesende OSR musste allerdings sehr oft bei den entsprechenden Spielen die Betreuer zurückweisen, da diese in tschechisch immer wieder ihre Spieler anfeuerten, aber das war halt nicht nur anfeuern, sondern auch gezielte Anweisungen. Naja, wenn ich das zum Beispiel gemacht hätte, wär's ja offensichtlich gewesen und jeder hätte es bemerkt, aber könnt ihr tschechisch ?? Nee, da lag nämlich das Problem, es wusste niemand ganz genau, was die ihren Spielern zugerufen haben, aber jeder konnte sich's denken. Deshalb hat der OSR dann ein ganz strenges Auge auf die Betreuer geworfen und auf einmal waren sie still Da hat der OSR dann ziemlich gut reagiert finde ich.
Aber wenn es um "Nebensächlichkeiten" geht, dann kann man ausnahmsweise mal ein Auge zudrücken (wobei es nicht zu viele Ausnahmen geben darf ).

cu
BlackJack
Mit Zitat antworten