Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2019, 12:12
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mir ging es nicht um Kopftuchverbot oder ähnliches. Ein Verbot würde nichts bringen, ganz im Gegenteil, es würde die Thematik verschärfen und weitere Probleme hervorrufen. Mir ging um deinen Vergleich mit "Homo-Ehen und Frauenbilder". Diesen Vergleich finde ich einfach nicht angebracht, oder eben vielleicht auch naiv, weil komplett unterschiedliche Themen die man nun wirklich nicht miteinander vergleichen kann oder sollte, u.a. eben genau wegen der komplett unterschiedlichen Kulturkreise. Wenn jemand meint er könnte den angesprochenen Kulturkreis (von hier aus) unter anderem mit "Geduld" ändern, dann wünsche ich viel Glück in der Hoffnung das es funktioniert, glauben tue ich da nicht dran. Und auch bei der Homo-Ehe wurde am Ende durch Gesetzesänderung "nachgeholfen", und soweit ich das beurteilen kann hat es niemandem geschadet.

Desweiteren würde es vielleicht einmal Sinn machen, dieses ist eine Bitte an alle Foristen und nicht an dich persönlich, sich inhaltlich mit den von Noppenzar vorgebrachten Statements zu beschäftigen, zu kommentieren oder zu widerlegen, statt ihn generell zu beschimpfen, in irgendwelche Ecken zu stellen oder mit Polemik zu antworten. Das führt in so einer Diskussion zu rein gar nichts.

Geändert von JSCH (15.10.2019 um 12:41 Uhr)