Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2019, 15:49
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: 2019 ITTF World Tour Platinum German Open, Bremen (GER): 8-13 Oct

@Sriver Spieler: Top-Aussage!

1. Boll ist mit 38 immer noch verdient unter den Top 10 der Weltrangliste. Für die ersten 5 etwa reicht es in der Regel nicht mehr, aber dahinter ist die Chance für jedes Match 50:50 oder besser. In Europa ist er immer noch die Nummer 1, obwohl es selbst in der Bundesliga nicht mehr so souverän ist wie vor 5 Jahren.
Als ehemalige Nummer 1 der Welt kann man natürlich sagen: Das reicht mir nicht, ich höre auf! Hoffentlich dauert das noch ein bisschen, denn er ist immer noch sehr sehr gut! Dass ein 38-jähriger Sportprofi anders trainiert als ein 22-jähriger, sollte klar sein.

Und zu den Zielsetzungen: Transportieren wir das Ganze mal in die Welt der normalen TT-Spieler:

Ich habe beispielsweise seit Jahren einen TTR um 1700. Wenn ich gegen einen Spieler zwischen 1800 und 1900 spiele, verliere ich in der Regel, aber nicht immer!
Mir sind schon einige Siege gegen solche Spieler gelungen, es gab aber natürlich mehr Niederlagen gegen solche Spieler.

Sollte ich jetzt gegen jemanden mit 1850 TTR spielen und jemand fragt mich nach dem Ziel, werde ich sagen: Das Ziel ist das Spiel zu gewinnen, denn ich weiß, dass das möglich ist. Natürlich ist eine Niederlage wahrscheinlicher bei 150 Punkten Unterschied, aber ein Sieg ist möglich. Also muss doch der Sieg das Ziel sein, was soll sonst das Ziel sein? Den Tisch ohne Hilfe finden?

Was soll denn ein Trainer sagen, wenn seine Mannschaft im Finale gegen China spielt? Das Ziel muss doch ein Sieg sein, sonst könnte man auch vor dem Finale abreisen und sich das alles sparen.