|
AW: Turnierhaie
Abgesehen von dem Fall Cornelia Kaiser finde ich es auch absolut unangebracht, sich darüber aufzuregen, dass die unteren Spielklassen teilweise sehr gut besetzt waren.
Ich habe in der C-Klasse auch gegen Bernhard Ilchev verloren (übrigens sogar 2:0 geführt), aber ich rege mich deswegen nicht auf - eigentlich sollte man froh sein, wenn man mal die Chance hat, gegen so gute Leute spielen zu dürfen.
Schließlich geht es bei solchen Turnieren immer noch hauptsächlich um den Spaß und den kann man auch haben, wenn man verliert. Ich bin zufrieden, wenn ich gegen einen guten Spieler mein bestes gegeben hab und im Viertelfinale ausgeschieden bin - das ist mir mehr wert als wenn ich in einer Konkurrenz mit ausschließlich schwachen Spielern gewinne.
Für mich sind gut besetzte Spielklassen auch im nächsten Jahr ein zusätzlicher Anreiz, in Idar-Oberstein teilzunehmen!
Auch ich muss den Organisatoren ein großes Kompliment für die gute Organisation machen - bei einer derart hohen Zahl von Teilnehmern, kann man nicht alles lückenlos nachprüfen. So etwas wie der Fall Kaiser kann immer mal passieren.
Bye the way: bei dem Turnier in Luxemburg hat die dann wohl auch illegalerweise die Damen B-Klasse gewonnen.
|