Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2019, 16:28
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nittaku Factive

@Börnie
Ich denke, der Duro ist etwas spinniger mit bisschen mehr Katapult. Ich spiele den Duro auf der RH 1.9mm und empfinde ihn als guten Allroundbelag, guter Spin, wenig schnittanfällig, guter Block, wenig Katapult.
Der Factive in 2.0 ist m.E etwas langsamer, noch weniger Katapult, sehr guter Blockbelag aber auch gut Spin möglich. Der Factive ist m.E. auch etwas härter.
Am Tisch ist der Factive perfekt, einen Meter hinter der Platte muss man schon deutlich arbeiten.
Wenn Du eher härtere Klassiker gespielt hast bist Du beim Factive besser aufgehoben.
Ich fühle mich mit dem Duro sehr wohl, klebt schon lange auf der RH. Bin am überlegen, ob ich ihn mal in 2.1 probiere. Hatte vorher einen Coppa Tagora auf der RH.
Der Factive war mir auf dem Appelgren zu langsam, wegen Mr Lani bin ich auf den Flyatt gewechselt.
Der Flyatt Spin spielt sich wie der Factive, nur etwas schneller, wie Mr. Lani schreibt. Allerdings das mit der Verschmutzung kann ich nicht bestätigen. Er ist bisher nicht anfälliger als andere Beläge.
Die größte Einschränkung ist für mich immer noch, was ab Griff aufwärts kommt, aber da arbeite ich daran.