Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2019, 13:47
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Anspruch der SPD war es immer, bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen für die hier lebende arbeitende Bevölkerung zu schaffen.
Und da geht es nicht um Flüchtlinge, sondern um den Umgang mit denen, die eben unqualifiziert und kein Flüchtling sind. Und vielleicht noch nicht einmal im Land.

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber mit der SPD der 90er hat das nur noch am Rande zu tun, mit der der 70er noch weniger.
Wenn die SPD-Positionen dieser Zeit heute als AFD-Sprech gelten, muss man sich auch nicht wundern, das die Leute, die die SPD-Positionen dieser Zeit teilen, dann auch ihr Kreuz entsprechend setzen.
Mit meinen 43 bin ich nicht so viel jünger als Du.

Die SPD war immer eine Partei, die gegen Rassismus Stellung bezogen hat (wobei das einige in Partei, wie der unselige Ex-Vorsitzende Gabriel, zu ignorieren scheinen). Zum anderen kann sie sich auf die Fahnen schreiben, dass sie die Partei war, die sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts am deutlichsten gegen den Militarismus im wilheminischen Kaiserreich ausgesprochen hat und sie war die letzte Partei, die im Reichstag gegen Adolf Hitlers Machtergreifung opponierte.

Wenn ein politischer Tieflieger wie Guido Reil von der SPD zur AfD wechselt, hat das nichts damit zu tun, dass er die Traditionen der Partei nicht mehr erkennen kann, sondern dass Rechtspopulisten (wie auch Sarrazin einer ist) in der Partei keine Karriere machen können.

https://www.youtube.com/watch?v=_vzzMaTt7aQ