Zitat:
Zitat von Nieschreiber
Gut, die Bevölkerungsstruktur ändert sich ganz real stetig. Schon immer. Das ist Fakt.
Eben so Fakt ist, dass Du zwar anmerkst, dass es ein Problem sei, dass nicht über die der (laut Dir) unsäglichen Wortwahl (Umvolkung) vorgelagerten Fakten gesprochen würde, es aber vermeidest (wie der Teufel das Weihwasser?) die damit einhergehenden, entscheidenden Fakten beim Namen zu nennen.
|
Die Fakten habe ich genannt, dass sich die Bevölkerungsstruktur ändert ist nunmal so.
Und das, was die AFD damit macht, habe ich unsäglich genannt.
Ich weiß nicht, was du von mir willst, du machst hier einen auf judäische Volksfront vs Volksfront von Judäa.
Zitat:
|
Sorry, ich finde das was Du mir geantwortet hast wirklich schwach bzw gar beängstigend. Beängstigend deshalb, weil mit durchklingt, dass Dein Demokratieverständnis so geartet ist, dass Du jede Mehrheitsentscheidung akzeptieren könntest. Fände sich eine ausreichende Mehrheit, um die gültige Verfassung außer Kraft zu setzen, sollte das ein jeder akzeptieren, wäre dann das Extrem. Gruselig, wie ich finde.
|
Gruselig ist, was du aus nicht geschriebenem rausliest.
Weder habe ich etwas über Volksentscheide, das Recht zum Widerstand oder sonst irgendetwas geschrieben.
Die Verfassung außer Kraft zu setzen (jedenfalls den entscheidenden Teil) verbietet schon die Verfassung, vielleicht mal reingucken.
Da hat man dann sogar das Recht zum Widerstand.
Das Problem ist, wenn es den Menschen schlecht geht, gewinnen die extremen Parteien, und die Performance der SPD ist da eher suboptimal.