Zitat:
|
Zitat von Dnarbedlih
4 jahre vorher auf einen sieg gegen china aufgrund von ovtcharov und baum zu bauen, halte ich für eine extrem gewagte prognose.
ich vermute, dass china ein qewaltiges reservoir an talenten hat, welche (erweitertes) weltklasse niveau haben oder in 4 jahren haben werden. Schließlich gab es auch in letzter zeit genügend chiesen, die, mehr oder weniger, aus dem "nichts" kamen und sofort mir der weltklasse mithalten konnten, braucht man sich nur qiu yike und chen qi anschauen, die beide bei ihren ersten internationalen pro tour auftritten auf anhieb ins halbfinale bzw finale kamen.
Das soll auf keines falls heissen, dass ich deutschland einen sieg in diesem wettbewerb nicht gönnen würde, nein, ich würde es unserer nationalmannschaft wirklich wünschen, nur leider sehe ich die wahrscheinlichkeit als nicht allzu groß an.
|
Ich meinte ja nur, dass Deutschland 2008 gegen China gewinnen kann, wenn Ovtcharov und Baum so gut werden, wie Timo Boll, also wenn sie an einem guten Tag auch die Chinesen besiegen können. Bisher hat Deutschland ja nur einen Spieler dieser Kategorie, der momentan nicht in allzu guter Form ist. Wenn man aber in 4 Jahren drei absolute Weltklassespieler hat, von denen am entscheidenden Tag mindestens 2 in guter Form sind, dann wäre ein Sieg gegen China um einiges wahrscheinlicher als jetzt (vielleicht noch eine 60:40-Chance für China).