|
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Der gnadenlose Untergang der SPD steht in engem Zusammenhang mit einer gesellschaftlichen Entwicklung die so für 30 Jahren begonnen hat sich zu entwickeln. Traditionell war die SPD ein Sammelbecken für all die die eher auf Soldarität angewiesen waren, weil sie alleine zu schwach waren. Solidarität ist heute nur noch ein Wort im Duden. Eines, dessen Bedeutung die meisten schon gar nicht mehr kennen. Mit der SPD sind auch die Gewerkschaften (fast) gestorben. Heute zählt nur noch "Hauptsache mir gehts gut", "Geiz ist geil", gefeiert wird auf dem Rücken auf den Rücken der Schwachen.
Alle die alleine nichts bewegen, die hilflos durchs Land und die Zeit trudeln, alle die, die Hilfe suchen, ja nach Hilfe schreien, denen hilft RTL und AFD. Asofernsehen, Bier und markige Sprüche scheinen besser anzukommen, als Lösungen wie persönliche Weiterwicklung, Ehrgeiz, Anstrengung.
Mit welchen auftrag konnte die aktuelle SPD antreten, welchen Wähler "begeistern"? Ich sehe zwar einen Auftrag für die SPD, nicht aber die innere Kraft sich dorthin zu bewegen und dort zu agieren. Stückwerk wird betrieben, manhangelt sich von Tag zu Tag.
Wenn ich alleine die gequälte Suche nach einer Führungskraft sehe muss ich brechen. Alle die einigermaßen was drauf haben, sind längst abgewandert. Ich gehe jede Wette ein, wenn morgen früh der olle Schröder aufstehen würde, alle stünden wie eine Eins hinter ihm, heilefroh das man sich nicht selbst ins Blitzlichtgewitter stellen muss.
Tot! Aus! Bei der letzten Wahl hatte ich noch auf die SPD gehofft und meine Stimme dorthin strategisch plaziert, Schulz hat am Wahlabend noch, in seiner beschissenen "was bin ich beleidigt das mich nicht mehr Leute gewählt haben" Masche, alles kaputt gemacht was zu diesem Zeitpunkt noch heile war. Eine Ablehnung eines Wählerauftrages ist eine Bankrotterklärung wie sie in der Deutschen Politk nach 45 noch kaum jemand geliefert hat. Danke für den endgültigen Todesstoß für die SPD Herr Schulz. Eine unfassbare Rede, danach hat es ein halbes Jahr gedauert bis überhaupt eine regierungsfähige Geschichte zusammengeschustert war. Und diese Wackelgerüst regiert uns noch heute.
Armes Deutschland, ich bin zum zweiten Mal brechen ... falls sich wirklich jemand wundert wie die AFD in die Schlappen kam, hier hat das auch EINE Ursache.
Abschließend, die Merkel CDU geht einen ähnlichen Weg der Kraftlosigkeit, der Hilflosigkeit, wir haben keine Führung mehr im Lande.
Gut, lassen wir eben die youtuber und influencer ran, erneut muss ich brechen ...
Dreimal erbrochen, deshalb nun ... Amen!