Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2019, 10:45
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Ich tät sagen, dass Du nicht mehr so Recht zu wissen scheinst, was Du anfänglich im Beitrag #46362 geschrieben hast.
Doch, ich weiß das noch, man sollte die Fakten anerkennen und diskutieren und debattieren, und es sich nicht mit 'Das ist nur eine VT' einfach machen und den Diskurs verweigern.

Zitat:
Wer handelt denn nicht?
Was gibt es denn für Handlungsmöglichkeiten?
Im Grund nur, das Asylrecht abzuschaffen und das ist gruselig.
Deine mangelnde Fantasie ist dein Grund, sich zu gruseln.
Vielleicht kann man ja auch nichts machen und der Staat ist handlungsunfähig, finde ich auch gruselig, aber auch das kann bei einer Diskussion herauskommen.
Aber du verwirfst die Diskussion doch schon, bevor sie stattgefunden hat.
Und wirfst mir vor, selber keine Antworten zu haben, dabei bekommt man diese doch gerade während einer Diskussion.

Und dazu:
Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Das nennt sich Weiterentwicklung der Gesellschaft, das wirst du auch nicht mehr rückgängig machen.
In weiteren 10 Jahren ist die "Kopftuchfraktion" Normalität.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Dass, was du Weiterentwicklung nennst, nennen andere halt Umvolkung.
Was, abgesehen von der unsäglichen Wortwahl eben das ist, was passiert und zugelassen wird, ohne es überhaupt zur Debatte zu stellen.
Und was als ungeregelte und damit größtenteils unqualifizierte Zuwanderung Lohndruck auf die Niedrigverdiener ausübt.
Was die SPD reitet, das zu unterstützen, ist mir unbegreiflich.
Was ich sagen wollte, ist, dass die von der AFD beschworene und als Verschwörungstheorie von der Diskussion ausgeschlossene 'Weiterentwicklung' eben einen wahren Kern hat, jedenfalls mehr als die als 'Klimawahn' beschworene Ablehnung des Klimawandels.
Und man tut sich keinen Gefallen, diese Fakten zu verleugnen zu beschönigen, oder für indiskutabel zu halten.
Die Entwicklung, die der Schupfkönig beschreibt, ist ja schon lange abzusehen.
Meinst du nicht, das hat Auswirkungen auf das Ansehen der AFD, wenn von ihr vorhergesagte und als VT geschmähte Entwicklungen dann tatsächlich eintreffen, insbesondere wenn das ganze dann nicht so gut funktioniert wie erhofft?

Zitat:
Für mich war's das an dieser Stelle. Ich hoffe Dir argumentativ begreiflich gemacht haben zu können, was mich an Deinen Beitrag gestört hat.
Dein ganzer Sermon gegen mich basiert auf der Annahme, dass es keine unqualifizierte Zuwanderung von Menschen ohne Fluchtgrund gibt, und ich deshalb nur Asylbewerber meinen kann, und darum auch gegen das Asylrecht in all seinen Ausprägungen bin?