Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Doch, ich weiß das noch, man sollte die Fakten anerkennen und diskutieren und debattieren, und es sich nicht mit 'Das ist nur eine VT' einfach machen und den Diskurs verweigern.
|
Wow, welche Fakten Du meinst, versuche ich ja schon tagelang aus Dir herauszukriegen. Nur kommt da außer heißer Luft und der Wiederholung von AfD-Denke nichts.
Es gibt keine unkontrollierte Zuwanderung hier in Deutschland.Wenn Du anderer Meinung bist, dann belege das bitte.
Der angebliche Druck auf den Niedriglohnsektor, der durch angebliche, unkontrollierte Zuwanderung von unqualifizierten Menschen entstanden sein soll, den solltest Du dann auch belegen können. Schließlich behauptest Du ich würde Fakten ignorieren.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Deine mangelnde Fantasie ist dein Grund, sich zu gruseln.
Vielleicht kann man ja auch nichts machen und der Staat ist handlungsunfähig, finde ich auch gruselig, aber auch das kann bei einer Diskussion herauskommen.
Aber du verwirfst die Diskussion doch schon, bevor sie stattgefunden hat.
Und wirfst mir vor, selber keine Antworten zu haben, dabei bekommt man diese doch gerade während einer Diskussion.
|
Mach Dir um meine Fantasie keine Gedanken, schaffe einfach eine faktenbasierte Diskussionsgrundlage. Einfach immer weiter stur von Fakten zu schreiben, ohne auch nur irgendwas von Deinen angeblichen Fakten zu belegen, entzieht jeglichem Diskussionsansatz die Sinnhaftigkeit.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Was ich sagen wollte, ist, dass die von der AFD beschworene und als Verschwörungstheorie von der Diskussion ausgeschlossene 'Weiterentwicklung' eben einen wahren Kern hat, jedenfalls mehr als die als 'Klimawahn' beschworene Ablehnung des Klimawandels.
Und man tut sich keinen Gefallen, diese Fakten zu verleugnen zu beschönigen, oder für indiskutabel zu halten.
Die Entwicklung, die der Schupfkönig beschreibt, ist ja schon lange abzusehen.
Meinst du nicht, das hat Auswirkungen auf das Ansehen der AFD, wenn von ihr vorhergesagte und als VT geschmähte Entwicklungen dann tatsächlich eintreffen, insbesondere wenn das ganze dann nicht so gut funktioniert wie erhofft?
|
Wer schließt hier was von genau welcher Diskussion aus?
Wer leugnet denn einen (eh stetigen) Wandel der Bevölkerungsstruktur?
Wer nennt genau was eigentlich Verschwörungstheorie?
Das Ansehen der AfD, besser gesagt das auf den Leim gehen bassiert im Grunde auf dem gleichen Mist wie der Brexit ins Rollen gekommen ist. Durch Lügen und das geschickte Ausnutzen von diffusen Ängsten.
Falls Du mit "nicht so gut funktioniert wie erhofft", die Integration von Flüchtlingen meinst, können wir gern darüber diskutieren. Nur sage ich Dir gleich, dass meine Hoffnung auf ein gutes Gelingen, in dem Maß sinkt, wie die AfD erstark. Ich frage mich da eher, was das wohl aus Menschen (den Flüchtlingen macht), wenn sie immer mehr mit Ablehnung, teils gar Hass konfrontiert werden und evtl. gar eine Abschiebung droht?
Wäre ich, sagen wir mal einfach junge Frau mit deutschem Pass und türkischem Migrationshintergrund. würde ich bei der derzeitigen Stimmungslage und der nicht zu übersehenden ablehnenden Haltung gegen Muslime, ich würde auch Kopftuch tragen.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Dein ganzer Sermon gegen mich basiert auf der Annahme, dass es keine unqualifizierte Zuwanderung von Menschen ohne Fluchtgrund gibt, und ich deshalb nur Asylbewerber meinen kann, und darum auch gegen das Asylrecht in all seinen Ausprägungen bin?
|
Nenn es meinetwegen Sermon, nur geht es eben nicht darum was ich annehme, sondern um das was du hier wiederholt als Fakten darstellst, aber nichts davon belegen kannst.
Gut, Du meinst also nicht die unqualifizierten Asylbewerber. Nur wen Du genau meinst, willst Du mir weiterhin nicht verraten. Aber ich bin der Buhmann. Wow, das nenne ich einen echt blitzsauberen Diskussionsstil
Die Tour kommt mir bekannt vor. Was meinst Du, von wem das die Spezialdisziplin ist?
...und wie ist das denn nun, mit dem Druck auf den Niedirglohnsektor, dem die SPD angeblich durch Stillschweigen zugestimmt hat? Ist es nicht eher so, dass durch den (für mich zwar zu niedirgen, aber immerhin) Mindestlohn, den die SPD durchgedrückt hat, genau die Spirale nach unten (Ich böser Ausländer, mach's für weniger Geld) gekappt wurde?
Gut, ich rechnen nun nicht damit, dass Du einfach zugibst, dass Dein Ursprungsbeitrag nichts anderes war als heiße Luft im Stile der AfD.
Im Grunde ist hier genau das dabei herausgekommen, was ich von den Gesprächsversuchen mit Menschen mit Fremdenängsten geschrieben hatte. "Die AfD hat aber Recht!" Womit denn genau, kann nur niemand sagen. "Weil
s so ist", wird von den Menschen dann für ein schlüssiges Argument gehalten.
Es gibt keine Duldung von unqualifizierten Zuwandern. Um in Deutschland als unqualifizierter Ausländer ein Aufenthalts- bzw Duldungsrecht erlangen zu können, musst ein jeder entweder ein Asylverfahren durchlaufen, oder im Zuge einer Familienzuzammenführung, die gesetzlich geregelt ist und hohe Auflagen hat, erlangen.
Falls Du noch andere Möglichkeiten kennst, hier in Deutschland als unqualifizierter Ausländer Aufenthalts- bzw Duldungsrecht erlangen zu können, dann zum wiederholten Male die Bitte: Raus mit der Sprache.
Ja, sowohl mit "Biodeutschen", als auch bei Menschen mit Migrationshintergrund, die aus der sogenannten bildungsfernen Schicht kommen, gibt es Probleme. Nur löst man die nicht dadurch, dass sich die Menschen mit Migrationshintergrund herauspikt und gegen sie wettert. Diese Menschen haben eh alle ein unbegrenztes Aufenthaltsrecht, wenn nicht sogar die Deutsche Staatsbürgerschaft. Die können schon mal gar nicht zur Debatte stehen. Die Ursachen dafür liegen nicht selten schon länger zurück als die Wiedervereinigung. Jahrzehnte nicht vorhandene Integrationspolitik kannst nicht mit einem Geniestreich lösen. Mit Hass auch nicht. Geduld und aufeinander zugehen, mehr fällt mir dazu nicht ein.