Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2019, 12:26
DER ANTI DER ANTI ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DER ANTI kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Bezirksliga 3, Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Was halten wir denn nun nach sechs (bis sieben) Spieltagen von dieser Liga?

Es ist kaum zu fassen, dass von diesen vielen starken Mannschaften am Ende so viele absteigen müssen. Wie andernorts zu lesen war, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Relegation der Tabellen-Sechsten (und der Siebten, Achten und womöglich Neunten?) gespielt werden.

Also haben wir einen Aufsteiger, fünf Klassenverbleiber und sechs Abstiegskandidaten. Fies, wahrhaftig (damit ist kein Urteil über die Spielklassenreform verbunden).

Erster ist ausgerechnet der TV Erkelenz, der seine Mannschaft aus der Landesliga zurückzog. Will man nun wirklich wieder aufsteigen?

Zweiter ASV olé. Mit noch ein paar Bären in der Hinterhand, die bisher ohne Einsatz sind. Landesliga?

Auch sehr gut - Bockum, Anrath und alle dahinter.

Wenn ich pessimistisch bin, dann für Neuss und Süchteln. Bisher deutet nichts auf eine Wiederauferstehung hin.

Auch Hochneukirch scheint etwas unausgeglichen besetzt - allerdings auch mit dem schwerstmöglichen Auftaktprogramm (trotzdem vier Punkte).

Möchte jemand die Absteiger tippen?

(Achtung - Binsenweisheit): Am Ende kommt es darauf an, wer komplett spielen kann. Oder wer hinten raus die besten Alternativen hat.

Spannend!

ciao!
Lieber Christian,

du fasst es sehr gut zusammen, aber um eines möchte ich dich doch sehr dringend bitte....es MUSS heißen TTVE Ole, um jegliche Verwechselungen mit dem kleinen (oder doch großen) Nachbarn ASV zu vermeiden

Um auf deine Frage zu antworten, ob wir aufsteigen wollen: Wollen ja, können vielleicht, müssen nein Wenn wir regelmäßig komplett antreten würden, dann würden wir aufsteigen, aber leider ist der Michael voraussichtlich noch die ganze Hinrunde verletzt aus dem Rennen und auch der Matthias kann in der Hinrunde nicht jedes Spiel machen. Bisher konnten wir uns hier gut durchmogeln, aber das kann auch mal schief gehen.

Mir tut es am Ende für jeden Absteiger leid, da die Gruppe 3 wirklich brutal gut aufegestellt ist. Ich würde behaupten, das selbst der Tabellenletzte unserer Gruppe am Saisonende in allen anderen Bezirksligen eine realistische Chance auf den Klassenerhalt hätte. Zumindest wenn ich die TTR Punkte der Kandidaten so grob überfliege. Fazit: Die Saison macht sauviel Spaß. Tolle Teams. Tolle Spiele. Immer eine Herausforderung.