Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46416  
Alt 17.10.2019, 16:48
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.342
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
gilt auch hier

Privatinvestor Politik Spezial

Kein Platz mehr für andere Meinungen
Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Da sich ja immer wieder die Theorie hält, sämtliche Medien (mit Ausnahme von Tichys Einblick) seien gleichgeschaltete linke Meinungsmacher - hier zwei Kommentare, die durchaus Hoffnung auf eine vernünftige Diskussionskultur machen:

https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16437503.html

https://www.sueddeutsche.de/bildung/...burg-1.4644396
Weißt du, was jetzt lustig ist: Ich war kurz davor, das, was du unter deinem Video-Link als Zitat anführst mit meinen beiden Links inhaltlich zu vergleichen...

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
Zitat:
Drei Umfragen binnen kurzer Zeit belegen, dass eine Mehrheit der Deutschen ihre Meinungsfreiheit eingeschränkt sieht, dass sich zwischen 68 und 78% der Befragten nicht mehr trauen, ihre Meinung offen zu sagen. Das ist keine Schweigespirale, das ist ein Sargdeckel für die freie Meinung.
Deren unerschütterliche und letzte Hochburg sollten eigentlich die Universitäten sein, der Hort freier Lehre und des tabulosen Meinungs- und Thesen-Austauschs.
Pustekuchen!, wie sich am Mittwoch an der UNI Hamburg zeigte, wo hunderte Linksextreme die Antrittsvorlesung von Bernd Lucke verhinderten und ihm die Chance boten, wie sie zynisch behaupteten, gewaltlos den Saal zu verlassen.
Was wir da gesehen haben, inklusive dem von Polizisten aus der UNI eskortierten Volkswirtschaftler und AfD-Mitbegründer (der die Partei aus Protest gegen extreme Strömungen verließ), weckt erhebliche Zweifel an dem Ideal der freien Universitäten, die bis heute teilweise noch so heißen und damit versprechen, was es jetzt nicht mehr gibt. Im Gegenteil, es sieht ganz so aus, dass das letzte Bollwerk freien Austauschs, die Universitäten, erfolgreich geschliffen worden ist.
Und es zeigt sich, dass die Antifa ungestört und immer zügelloser kriminell wüten kann. Und das in einem Land, das auf dem linken Auge nicht etwa blind ist, sondern bewusst eine ideologische Binde darüber gelegt hat.
Und jetzt kommen all die Geister aus der Flasche, die seit Jahren beschworen werden. Sie werden das Ende unserer Freiheit besiegeln, wenn sich nicht schnell etwas ändert.
Übrigens: Haben wir schon den Bundespräsidenten oder die Kanzlerin zu Hamburg gehört?
Dafür gibt es ein ganzes Buch, das die ideologische Kastrierung unserer Universitäten beschreibt. Das mutige Vorwort in "Die Freiheit der Wissenschaft und ihre Feinde" stammt vom Präsidenten des Deutschen Hochschulverbandes.
Ich bin froh, dass ich das nicht getan habe, denn damit hätte ich dem eigentlichen Video unrecht getan! Das, was du nämlich als Zitat anführst, wird in dem YouTube-Video zum überwiegenden Teil nämlich gar nicht gesagt!!!

Im Gegenteil würde ich das Video als erträglichen Beitrag zur Diskussionskultur absolut gelten lassen - so wie die beiden von mir verlinkten Artikel...

Dass du aber eine verzerrte und deutlich aufhetzerische Zusammenfassung als Zitat bezeichnest, kann ich beim besten Willen nur noch als Manipulation bezeichnen - genau das, was du den Medien immer vorwirfst!!!!

Ehrlich gesagt frage ich mich bei dir ernsthaft, was du hier bezweckst... ich habe von dir noch keine einzige Silbe zum Thema Tischtennis gelesen...