Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2019, 17:06
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Den Druck auf den Niedriglohnbereich kann ich auch nicht erkennen. Wo gibt es den denn?
Wenn ich so durch Deutschland reise, scheint nicht selten händeringend Personal im Niedirglohnsektor gesucht zu werden. In Restaurants finden sich schon mal Stellenangebote. Sogar in Sachsen, ohne scheiß, selbst gesehen und die Bezahlung war gar anständig. In Süddeutschland konnte ich mal ein Hotelzimmer nicht buchen, weil kein Personal vorhanden war.
Lesen kannst du ja vielleicht selber: Auf Seite 90:
Zitat:
For example, in the U.K., Dustmann et al., (2013) show that while the aggregate
wage impact for natives is positive, there is a strong negative impact for lowerskilled groups. Similar results are found in Germany, and the aggregate effect here
is also negative; Dustmann et al. (2016) show that the negative impact among lowskilled natives in German regions is around four times greater than that for highskilled workers. In the U.S., while no one study has constructed a common set of
estimates for this, comparing existing work also suggests a greater negative wage
effect for lower-skilled workers (see Figure 126).