Zitat:
Zitat von DefSen
Hallo
Was habt ihr denn für die lange Abwehr auf der RH ?
Auf den Feint können einige bei uns , obwohl ich das Handgelenk einsetze, doch recht häufig nachziehen, was mich etwas ärgert.
Grüße
|
Ich bin seit letzter Saison weg vom Feint Long 2 (1 mm), weil der mit dem ABS-Ball einfach nicht genug Schnitt erzeugt. Den FL 2 habe ich vorher ca. 7 Jahre durchgängig auf der RH gespielt.
Mehr Schnitt mit sehr griffigen Noppen, wie dem Curl P1r, Joola Octopus und dem Donic Spike P1. Ich bin mittlerweile auf den Spike P1 umgestiegen, der schon mit 0,5 mm Schwamm einen sehr ordentlichen Unterschitt produziert und das sogar auf leere Bälle. Passives Blocken am Tisch geht auch ganz gut, das hilft bei Notschlägen. Nachteil der sehr griffigen LN ist die eigene Anfälligkeit für Schnitt, das muss mit angepasstem Training ausgeglichen werden.
Der Curl P1r war mir etwas zu zickig, der Spike P1 ist etwas leichter zu spielen. Trotzdem erreicht mit den ABS-Bällen keine Noppe mehr das Schnittniveau von den Zelluloid-Bällen.
Leider gibt es immer noch große Unterschiede bei den Bällen. Letztens auswärts mit Sanwei ABS-Bällen konnte der Gegner kaum 2x nachziehen. Mit unseren Joola Prime muss man deutlich häufiger fischen, bis der Gegner einen Fehler macht. Und dann gibt es noch die Joola Flash-Bälle ...
Wenn es auswärts ganz dumm kommt, wechsele ich gelegentlich sogar auf 2xNI (siehe Signatur).