Thema: Hartz IV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2004, 19:48
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hartz IV

Also ich erleutere nun einmal meine Standpunkt zu Hart IV und den Protesten vorallem im Osten der Republik:

Das ganze hat natürlich ne Vorgeschichte, wir schrieben das Jahr 1990, Wiedervereinigung. Kohl (CDU) gibt den ostdeutschen Bundesbürgern ein föllig unrealistisches Versprechen ab: In 10 Jahren will der den Lebensstandart von West-Deutschland auch im Osten erreicht haben. Lafontain (der ist aber heute auch nicht mehr mein Freund), seines Zeichens Kanzlerkandidat der Opposition, erklärt dieses Ziel als unrealisierbar. Eine durchweg richtige Aussage. Dafür erhält Lafontain bei der Wahl eine riesen Schlappe. 8 Jahre später sind die "Osis" mit der Regierung Kohl nicht mehr zufrieden und die SPD gewinnt die Bundestagswahl durch einen klaren Vorsprung vor der CDU in den ostdeutschen Bundesländern. Nun schreiben wir das Jahr 2004, dem Osten gehts immer noch schlecht. Schlechte Infrastruktur, hohe Arbeitslosenzahlen. Aber jetzt sind wir doch mal ehrlich: Was bringen den die ganzen Montagdemonstartionen, warum demonstrieren diese Bürger gegen ein Reformpaket das eigenztlich nicht so schlecht ist, wie es gemacht wird und in dem Sich die großen Volksparteien ausnahmsweiße eigentlich einmal in den meisten Punkten einig sind (siehe diverse Aussage von A. Merkel). Vielleicht weil die BILD sagt, dieses Reformpaket wäre "schlecht" und der Kanzler sei eine "Pflaume", ohne jedoch auch nur in irgendeiner Weiße diese Aussagen objektiv und sachlich zu begründen. Eben BILB like.

Die Bilanz der letzten Jahre war nun wirklich nicht berauschend, aber es sollte wieder eine größer Geschloßenheit und ein größere Nationalstolz in diesem Land herschen, wie es zu Zeiten der Wende der Fall war (hat man mir erzählt, bin zu jung um selbst davon zu berichten *g*), gebt der Regierung noch die Chance bis 2006 eine Wende herbei zu führen, sprich Reformen einzuleiten. Sollte sich bis dahin nicht bewegen, müssen die Schlüße daraus gezogen werden! Was ich damit auch ausdrücken will: Wir sollten nicht so viel jammern, so schlecht geht es uns doch gar nicht, wir haben vielleicht ne hohe Staatsverschuldung, wobei die jetzige Regierung schon viel von der "Alten" übernehmen musste, und kriegen jedes Jahr einen blauen Briff aus Brüssel, auf Grund eines schlechten Wirtschaftswachstum, aber jetzt sind wir doch mal ehrlich, wenn von uns betrifft das denn direkt, das ist doch eher Eichels Problem! Und zu unseren ostdeutschen Landsleuten: Besser als unter einem sozialistischem System get es euch ja wohl noch, immerhin könnt ihr seit 90 Milka Schokolade kaufen, BMW fahren und eure Meinung frei äußern. Wer sich wirklich den Komunismus zurückwüscht, den würde ich nach seinem Tode direkt neben Ullbricht beerdigen lassen. Also liebe Ostdeutschen Mitbürger, hört endlich auf zu jammern und lasst die Regierung bis 06 noch ihr Ding durchziehen, sprich Hartz IV, Agenda 2010! Und denkt immer dran, die überzogenen Erwartung wurden 1990 geweckt und die Partei die damals an der macht war, hört definintiv nicht auf den Namen: Sozialdemokratische Partei Deutschlands.....