|
AW: Robopong 3050xl
Guten Tag,
Ich bin neu im Forum und verwende den 3050 seit gut einer Woche. Grundsätzlich funktioniert er, Fehler wie zB Doppelbälle gab es bisher nicht oder kaum. Allerdings hat sich folgendes Problem gezeigt: In den prgbrammierten Tempoübungen fetzt der Robo die Bälle derart, dass sie nicht am Tisch aufkommen. Und zwar um Längen, da muss man sich schon eher ducken. Er gibt dann auch ein noch nervigeres höherfrequentes Geräusch von sich, einen grantigen Kampfroboter stelle ich mir so vor. Ich versuchte schon unzählige Male eine Kalibrierung, ebenso den Roboterkopft zu senken. Ohne Effekt, ich habe überhaupt den Eindruck, dass die Kalibrierung nicht gespichert wird und man jedes mal wieder bei 0 anfängt. Wohlgemerkt, die langsameren Übungen funktionieren problemlos, den Präzisionsmodus habe ich erst angeschnuppert, ohne wirkliche Probleme. Da ich wenig Zeit habe, möche ich nicht allzuviel aufwenden, mir eigene Übungen zu programmieren, insofern ist das schon enttäuschend. Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. ist das Problem bekannt? Und die Lösung dazu? Ich verwende ein Iphone 11 pro oder ein Ipda Mini 4, IOS 13.1.2 App Version ist 1.5.4, die Firmware 226/2. Falls übrigens wer fertig programmierte eigene Übungen hat, wäre ich dankbar, sie übernehmen zu dürfen - das importieren muss ich mir allerdings erst anschauen. Und wie würde man übrigens die Firmware aktualisieren können? Danke für Rückmeldungen, Liebe Grüße aus Österreich
|