Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2019, 11:17
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Große Probleme mit der Vorhand

Hmm, das erinnert mich stark an das, was ich letzte Saison hatte. Ich arbeite auch viel am PC und mit der Maus. Wie du, hatte ich bei der RH keinerlei Probleme. VH dafür schon immens. Beim normalen Rollaufschlag fürs Kontern hatte ich schon massive Probleme, hinzu etwaiges und unerklärliches Zittern der Schlaghand, dazu ging die Hand ab und an unerklärlicherweise bei den Ballwechseln auf. Ich verlor letztes Jahr Spiel um Spiel - auch gegen weitaus schlechtere Leute - und konnte mir nicht erklären, woran es lag. Körperlich war ich topfit, ich mache auch 3-4 mal die Woche Sport.
Ich ging zum Arzt, der konnte aber nichts feststellen. Auch eine normale Prüfung der Nervenreaktion in der Hand blieb auch ohne Erfolg. Ich hatte das Glück, dass meine Frau Physiotherapeutin mit zig Weiterbildungen, gerade auch im Sportbereich, ist. Sie untersuchte mich und fand heraus, was letztlich das Problem war. Ich hatte ein "Ganglion" in der rechten Hand, welches durch die VH-Haltung dann auf den Nerv drückte. Dadurch, dass es unterhalb der Handknochen "wuchs" war es äußerlich auch kaum bis gar nicht sichtbar. Ein Orthopäde behandelte mich daraufhin und seitdem ist das "Problem" gelöst. Jetzt muss ich nur noch die 150 verlorenen TTR-Punkte der letzten Saison wieder aufholen ;-)

Aber ganz wichtig: Nicht auf Diagnosen im Netz hören. Gehe zum Arzt oder gleich zum Orthopäden.