Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2019, 14:23
EvilScientist EvilScientist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EvilScientist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Moderne Abwehr: Vorhandproblem

Zitat:
Zitat von DefSen Beitrag anzeigen
Hi,
Spielst du mit dem Factive lange Rückhandabwehr ?
Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Was ist eigentlich am Curl P1r deiner Erfahrung nach zickig? Einige bestätigten dass er schwierig zu spielen sei. Ich würde ihn ja nicht am Tisch z.B. zum Schupfen nutzen, das mache ich mit der NI Seite. Ist er denn auch in der langen Abwehr schwierig zu spielen. Wo genau sind denn die Schwierigkeiten ?
Einige Profis bevorzugen ja den Curl, wie z.B. Kleinert und ich glaube auch Blum.
Wer von euch spielt (spielte) noch den Curl und kann etwas berichten.
Danke
Natürlich spiele ich mit dem Factive auf einem Of-Holz dann keine Abwehr
Nach 25 Jahren mit 2x NI kann ich immer noch ein bisschen offensiv spielen und auch mit dem Abwehrholz drehe ich häufig und attackiere mit der NI-Seite auf der RH.

Den Curl P1 fand ich gerade am Tisch schwierig zu kontrollieren, da er recht empfindlich auf den gegnerischen Schnitt reagiert. Wenn man sich aber mal in der Abwehr eingegraben hat, gibt es keinen Belag, mit dem mehr Schnitt möglich ist. Der Spike P1 ist etwas elastischer in Schwamm und Obergummi und damit für mich etwas gefühlvoller. Schnitt ist auf hohem Niveau möglich, die extremen Spitzen vom Curl P1 werden aber nicht erreicht. Dafür ist insgesamt die Kontrolle besser.