Einzelnen Beitrag anzeigen
  #985  
Alt 21.10.2019, 21:46
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.310
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Frank Müller (GER/LIE)

Natürlich bist du der bessere TT-Spieler. Das ist auch jeder Landesligaspieler, denn wenn es da einer kann, dann hat der Materialspieler nicht den Hauch einer Chance.

Darum geht es bei Materialspiel aber überhaupt nicht.

Es ist und bleibt eine "Fingerfertigkeit" und da kann man keine normalen Maßstäbe anlegen.

Huth, Mladenovic, Carlos oder Sriram sind völlig anders zu bewerten, da 95% mit der "normalen" Seite spielend.

Ich kenne das Spiel von Müller seit über 25 Jahren. Bevor er anfing Geld zu geben spielte er Beziksliga und Landesliga. Und dann war er halt der erste Spieler, der in die hohen Regionen vorstieß.

Ich habe ihn, glaube 96 oder 97 in der Verbandsliga gesehen, wo er nicht besonders überragend agierte. In derselben Saison hatte er sich dann in der RL in Munscheid festgespielt und RL zu 2 gespielt.

Das ist und war der reine Überraschungseffekt.

Selbst Maik, den ich für einen hervorragenden TT-Spieler halte, ist nach der Einführung des ABS-Balles massivst eingebrochen.

Du kannst es einfach nicht beurteilen, da du selbst mit solchem Material niemals agiert hast.

Mit dem 38mm Ball war es noch extremer.

Und wie es aktuell aussieht, da kann ich tatsächlich wenig dazu sagen. Seit 2014 habe ich maximal ein oder zweimal in der Saison ausgeholfen und eine Trainingshalle vielleicht 10 Mal von innen gesehen.

Was ich aber beurteilen kann sind Bilanzen von ehemaligen GL Spielern wie Kautz, Malmwieck, Gester oder auch Maik und da sieht es mit Plastik sehr sehr mau aus.

Der Zauber ist vorbei, Schnitt nicht mehr vorhanden und auch FM würde im Einzel selbst in der Beziksliga heute seine liebe Mühe haben.

Das schließt aber nicht aus, dass er, mit passendem Partner, in der 3.BL durchaus mal ein Doppel holen kann.

Dass er sich selbst schon ab dem Oberligajahr in DDorf im Einzel nicht mehr oder nur noch vereinzelt aufgestellt hat zeigt, dass er sich selbst ganz gut einschätzen kann.

Und mal ehrlich:

Wie willst du taktisch gegen jemand wie Maik bestehen?

Sein Video gegen Arnhardt ist/war ja online. Maik hat sich noch mehr Probleme gemacht als nötig, da zu offensiv am start. Sobald Maik viel mit der Materialseite machte war Arnhardt hilflos.

Ähnlich ist es auch bei Sriram vs. Bluhm bei der Challenger Serie.

Genauso beim Video von Huth, wo er Filus schlägt oder von Mladenovic gegen Gionis.

Auch von Sauer gibt es ein Video gegen Krmaschek, wo Krmaschek zwar gewinnt, sich aber den Arsch abbricht.

Im Grunde ist die ganze Debatte aber für den Arsch.

Kautz hat aufgehört, Gester, Maik schwächeln, Malmwieck trifft keine Kugel mehr und für 99% aller anderen bekannten Krökler gilt das genauso.

Und für Müller gilt das genauso.

Die Physik kann man nicht überlisten, die ehemals guten Akteure sind alle deutlich über 30, eher 40 und diese Art Spiel hat sich in den nächsten 5-10 Jahren von selbst erledigt.

Niemand fängt jetzt noch damit an. Für Abwehr gilt das, in abgeschwächter Form, genauso.
Mit Zitat antworten