Hi Leute,
die Woche geht's los! In den beiden KL FFM hat es ja doch einiges durcheinander gewürfelt.
Ich tippe mal eine Reihenfolge in der Gruppe 1
1.TTC ASS 1 (4. Platz)
1.FTV1860 2 (AB BK)
1.TV Bergen-Enkheim 4 (2.Platz)
4.TV Preungesheim 1 (3. KL Gr. 2)
4.TSG Oberrad 4 (9. Platz)
4.SV Vikt. Preussen 3 (1. Auf)
4.TSV Sachsenhausen 1 (6. Platz)
4.TSV Ginnheim 3 (2. Auf)
9.TSG Nordwest 1 (5. Platz)
9.TG Bornheim 2 (8. KL Gr. 2)
11.TV Seckbach 2 (10. Platz)
11.TSG N.-Erlenbach 1 (3. Auf)
Bei TSG Oberrad 4 bin ich mir nicht so sicher, da habe ich durchaus Respekt. Preussen 3 hat einen *normalen* Meister in der 1.KK gemacht, die werden nicht gleich wieder aufsteigen. Der dritte Aufsteiger TSG N.-Erlenbach fiel bei den Aufsteigern schon deutlich ab und wird IMHO wieder absteigen.
ASS 1 hat mit dem Neuzugang eine starke Truppe und ist in der Spitzengruppe der Favorit. Preungesheim 1 kam als Tabellendritter der KL Gr. 2 zu uns und unser Tabellendritter TTC Nd.-eschbach geht rüber (und muss den Weggang eines Leistungsträgers verkraften).
Die Qualität der BK-Absteiger ist schwierig einzuordnen. Trotzdem sieht es so aus, als wird die Spielerei um den Aufstieg wieder eine enge Kiste. Wir (TV B-E 4) haben im sowieso schon starken mittleren Paarkreuz einen guten und doppeltauglichen Spieler (mit Trainingsrückstand, vormals KL vorne bzw. BK) dazu bekommen. Dafür haben wir jetzt einen beruflich bedingt weniger einsatzfähigen Spieler im hinteren Paarkreuz (spielte hinten zu Null). Also könnten wir mit einigen Unwägbarkeiten einen Tick stärker als letzte Saison sein. Mal sehen.
Wer weiß was in Sachen Spielstärke/Veränderungen über die neuen Mannschaften?
Gruß, Nik