Hi El-Mar4H
Zitat:
|
Zitat von El-Mar4H
Am meisten stört es mich wenn ich gegen Gegner verlier die schlechter als ich sind und nur wegen ihrem Material gewinnen. Der eine in unserer Liga stopfelt die ganze Zeit den Ball nur mit seinen Noppen auf der Rückhand rüber dem kannst den Ball so hoch auflegen wie du willst, weil angreifen will und kann er sowieso nicht. Gegen den kannst nicht vernünftig Tischtennis spielen gegen solche Gegner macht es mir keinen Spaß zu spielen weil der lebt nur davon das ich etwas mach...
|
Als ich die ersten Mal gegen LN gespielt habe, kam ich überhaupt nicht zurecht. Die Geschichte mit der Rotationsumkehr habe ich theoretisch begriffen, aber im Match habe ich die Bälle immer zu hoch zurückgeschupft oder den Ball verzogen. Heute mache ich relativ rotationslose Aufschläge und kann so sicherer Angreifen. Für mich als eher offensiven Spieler ist es eine ziemliche Herausforderung, den Topspin zwei bis drei Mal auf deren US-Verteidigung zu ziehen. Wenn's dann schwieriger wird, halt mal einen Schupfball einstreuen. So lange du alles anziehst, kommt ja immer US zurück. Ausserdem haben die meisten LN-Spieler auch eine Seite mit einem NI-Belag, mit dem man ja zurechtkommt. Gut ist auch ein Schupf, der dann mit Vorwärtsrotation zurückkommt. Solche Bälle können direkt gezogen werden.
Die Materialspieler sind für mich eine recht grosser Herausforderung, die ich aber gerne annehme. Gegen Material zu verlieren finde ich nicht schlimm, da ich selten gegen solche Spieler antreten muss. Darum kann ich auch nicht mehr erwarten. Sollte ich trotzdem mal gewinnen, freut es mich.
Aus der Sicht dieses Threads geht es mehr darum, die Materialspieler und deren Beläge nicht zu bewerten und konzentriert gegen sie zu spielen. Man spielt nicht besser gegen Material, wenn ständig der Gegner daran schuld sein soll, dass adäquate Antworten nicht gelingen.
Gruss
Martin