|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Das bezweifel ich alles gar nicht, sondern sehe ich ähnlich. Ich habe eben nur versucht zu erklären warum er sich so verzettelt. Er hat von Anfang an versucht es allen Recht zu machen, sich in dem Verein zurechtzufinden, mit den Gegebenheiten zu arrangieren usw. Das ging leider nach hinten los, und auch eben ein Hauptgrund ist eben das er von der Führungsriege monatelang am Ring durch die Manege gezogen wurde. Und mit Sicherheit auch als Bauernopfer herhalten muss für den Zoff Rummenigge/Hoeness, zwischen den Beiden stimmt das doch schon seit Jahren nicht mehr, und so etwas ist Gift für das gesamte Umfeld. Auch Hassan S. kann ein Lied davon singen und hat andere Probleme als dem Trainer den Rücken zu stärken. Bei Bayern fängt es aber ganz gewaltig an am Kopf zu stinken, und der Trainer gerät hier zwischen die Fronten und kriegt die Kurve nicht mehr. Verzwickte Situation für ihn.Ein komplett anderes Umfeld als in Frankfurt, da war er mit Bobic zusammen der Macher, sein Wort hatte Gewicht, er konnte seine Ideen umsetzen usw., das hat er sich erarbeitet. In München ist er eben nur ein kleines Rädchen in diesem Gebilde, aber eben derjenige der in der Aussenwirkung die sportliche Verantwortung trägt. Gibt im Englischen son schönen Spruch "managing without authority"... gibt dafür diverse ganz schlaue Tricks usw., funktioniert manchmal in der Wirschaft aber eben nicht im Profifussball... Dumm gelaufen für Ihn, und finde ich bisschen schade weil ich ihn eigentlich ganz symphatisch finde.... wenn er nicht gerade versucht "politisch" zu sein sondern einfach authentisch ist...
Geändert von JSCH (23.10.2019 um 18:46 Uhr)
|