Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2019, 22:10
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DONIC Extension AC, GC und OC

Dank ML-SPORTING und DONIC habe ich das Donic Extension GC (Green Carbon) in gerade mit 88g testen können.

Gespielt wurde 3 komplette Trainings Einheiten inklusive Balleimer Training. Das Extension OC habe ich vor einiger Zeit schon gespielt mit 82g konkav.

Das Holz ist tadellos verarbeitet und laut Donic made in Schweden wie das OC auch.

Der gerade Griff ist rundlich aber nicht zu sehr. Es gibt keine störenden Kanten oder Ecken. Linsen sitzen sauber und das Deck Funier ist gleichmäßig und sehr sauber.

Das Holz ist leicht kopflastig, steif und hat einen harten Anschlag, Walnuss eben. Getestet wurde mit Donic Bluegrip R1 max und einem Air TigerS 39° max.

Das Holz hat einen großen Sweetspot und man merkt das es Faser verstärkt ist. Vibrationen sind für mich keine vorhanden doch ein Feedback ist gut spürbar, wenn auch nicht so wie bei einem Vollholz. Der Anschlag hier ist auch etwas dumpf.

Die Beläge in soft und hart passen beide zu dem Holz, so das ich hier viele Möglichkeiten sehe zu variieren. Der Ballabsprung ist schon flach und der Bogen beim Topspin ebenfalls nicht so ausgeprägt. Die Länge der Schläge lässt sich gut steuern, jedoch fällt weiches spielen etwas schwer, die Bälle werden mir zu flach und kurz.

Genügend Power ist vorhanden, somit ein Off Holz, jedoch ist im Endbereich irgendwann Schluss, wo dann das trotz der 6g weniger, das OC noch brutaler zuschlagen kann.

Besonders gut hat mir der aktive Block gefallen, welcher schön flach schnell und präzise kommt. Passives oder zu langsames spielen sowie mal eine Abwehr Sense sind nicht die Stärken.

Alles in allem gutes Carbon Holz im Off Bereich und schöne Ergänzung der Extension Serie für Spieler die Faser verstärkt mögen und denen manch ein Holz dich zu schnell ist.