|
AW: DONIC Blue Grip V1 & R1
Hier noch der Bericht meines Trainings Partners:
Donic Bluegrip R1: Der Belag hat einen mittelharten Anschlag und ein sehr griffiges Obergummi ( meiner Meinung nach aber nicht klebrig). Das Obergummi macht einen hochwertigen Eindruck.
Im geraden Spiel ist der Belag ausreichend schnell, aber keine Rakete. Dies macht sich besonders beim passiven Block bezahlt, der sehr sicher gespielt werden kann.
Ich konnte bei dem R1 auch keine große Schnittanfälligkeit feststellen, was mich positiv überrascht hat.
Von der Spinentwicklung war ich leider enttäuscht. Liegt wohl im oberen Bereich, erreicht aber beispielsweise nicht die Spinwerte eines MX-S oder gar Tenergys.
Die Kontrolle ist auch beim Topspin sehr gut, die Endgeschwindigkeit könnte aber ruhig etwas höher ausfallen. Bei Aufschlägen und Schupfbällen fehlte auch etwas die nötige *Giftigkeit*.
Das Rückschlagspiel ist weder eine Stärke noch eine Schwäche des Belags, dort verhält er sich solide.
Fazit: Etwas mehr hatte ich mir von der *Rückkehr der Rotation* schon versprochen. Spielt sich zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders außergewöhnlich. Wenn man es nicht wüsste, würde man auch nicht drauf kommen, dass es sich hier um einen Hybridbelag handelt, spielt sich komplett *europäisch*.
Schlecht ist er aber nicht, ein kontrollierter Offensivbelag mit guter Spinentwicklung .