Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2019, 23:12
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Hybrid K1 European Version

Hier noch der Bericht meines Trainings Partners :

Tibhar Hybrid K1 Euro: Der Belag hat einen angenehmen, mittelharten Anschlag. Das Obergummi ist leicht klebrig und macht einen recht hochwertigen Eindruck. Im geraden Spiel spielt er sich recht kontrolliert und trotz der leichten Klebrigkeit ist es problemlos möglich Tempo zu machen. Beim Block merkt man eine leichte Spinanfälligkeit, wohl bedingt durch das leicht klebrige Obergummi.

Die große Stärke des Belags ist das Spiel mit Spin. Aufschläge, Schupfbälle und Topspins kommen mit massig Spin daher. Besonders beim Flip macht sich die großartige Ballanbindung bezahlt und man kann den Ball klasse platzieren.

Was mir noch Probleme bereitete war das Katapultverhalten des Belags. Bei weichen Topspins ist mir der Ball doch ein ums andere Mal im Netz hängen geblieben, während der Belag bei schnellen Topspins geradezu *explodiert*, wodurch doch mancher Ball über den Tisch flog.
Auch beim Rückschlag muss man etwas mehr aufpassen, da der Belag hier wenig fehlerverzeihend ist, hier spielt wieder die leichte Klebrigkeit des Obergummis mit rein.

Fazit: Eine wirklich gelungene Kombi aus chinesischen und europäischen Spieleigenschaften, die aber eine gewisse Eingewöhnungszeit erfordert.