|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Ich mag ihn grundsätzlich auch. Er hat auch, wenn er erklärt, eigentlich die richtigen Ideen.
Ich vermute, genauso wie du, dass er sich da zerreibt.
Meine Hoffnung ist der Abgang von Uli und damit der Wiedereinzug des Leistungsprinzips.
Und bei aller Meckerei:
Wir haben in der CL 9 Punkte. Etwas, wovon andere deutsche Teilnehmer nur träumen können. Dortmund mit seinen "Weltklasse" Neuzugängen geht genauso raus wie Leverkusen. Leipzig hat die Trötengruppe erwischt und könnte tatsächlich weiterkommen.
Und wenn Bayern dieses Jahr deutscher Meister wird, dann soll sie niemals wieder ein anderer Verein in der Buli beschweren.
Und Brazzo:
Ich mag ihn. Er guckt im richtigen Regal und das ganze Gemecker über ihm mag in seiner etwas plumpen Ausdrucksweise liegen, aber Ahnung hat er.
Hernandez funktionierte bei Atletico und der N11, Pavard funktioniert auch bei der N11. Da stimmt einfach die Abstimmung noch nicht und die ganze Hin und Herschieberei hat da vieles versaut.
Perisic funktioniert, wenn er reinkommt, auch und Coutinho funktioniert im Grunde auch, auch wenn Sky, Bild und Kicker ihm ausschreiben wollen.
Dass er vor dem 3:1 drei Leute austanzt wird geflissentlich verschwiegen. Die Ecken haben auch eine gute Qualität. Und er schafft genau die Räume für Lewandowski, die der immer wollte. Das ist ja kein Zufall, dass der jetzt ganz vorne immer 1-1 steht und nicht mehr drei Leute auf dem Fuss hat. Nur muss Kovac jemanden dahinter stellen, der für ihn die Bälle abläuft, wie das bei Liverpool Henderson, Robertson, Alexander-Arnold, Fabinho und Milner machen. Dann kann man auch mit den 4 Künstlern vorne spielen.
In dem System müssen Kimmich, Martinez, Thiago, Alaba halt laufen, laufen, laufen. Das machen sie nicht wie Kovac es sich wünscht und dann hast du diese Lücke bei Ballverlust.
Da lobe ich mir einen Lahm oder Schweini, die bei Ballverlust Robbery 10x im Spiel 80 Meter rauf und runter gesprintet sind.
Da muss einfach die Bequemlichkeit raus.
Siehe Müllers Alibigrätsche vor dem Gegetor, wo er einfach nur mitlaufen muss und zustellen und Kimmich macht dann auch den Alibihüpfer. Es fehlte dann nur noch Neuers Reklamierarm.
Wenn ich Kovac wäre würde ich zu Kimmich gehen, ihm, wie Pep bei Alaba, eindringlich klar machen was er kann und was von ihm erwartet wird und im Zweifel sitzt er dann mal draußen.
Die Spieler hat man ja. Mangelnde individuelle Qualität ist es nicht.
Alles auf die IV abzuschieben, die immer doof aussehen bei 2:3/4 Kontern ist mir etwas zu billig in der Presse dargestellt.
|