|
AW: Strukturreform im WTTV
Es geht nicht um längere Fahrten
Ich mach mal ein Beispiel. Nehmen wir mal an der Kreis südmünsterland wo ich spiele wird aufgeteilt. Die Vereine im Norden wie senden Otti usw gehen nach Münster. Ist für die sicher nicht weiter.
Die südlichen Vereine wie zb lünen und ahlen Beckum usw gehen mir dortmund/ hamm zusammen. Wenn man da räumlich einteilt bekommt man da auch keine weiteren Fahrten. Alles super.
Nun der Knackpunkt.
In südmünsterland sind Spieltage am Mo-Fr üblich. In Dortmund hamm fast alles sa und so... dazu ist 1.-3. Kk in 4er Mannschaften in SM. In do_hamm spielt man dort überall mit 6er
Da bin ich mal gespannt was passiert wenn die SM die immer in der Woche spielen und am we garkeine Halle haben plötzlich nur noch am we spielen dürfen oder Dortmunder Mannschaften die in der Woche ihre Mannschaft nicht abends zur Verfügung haben wegen Job und anderen Terminen dann am Dienstag spielen sollen.
Deswegen wurde in sm nicht wie in do/hamm regional nach Ost und West eingeteilt. Sondern nach we und wochenspieltagteams. Eins geht nur
Kombiniert wird sehr schwierig.
Oder wenn die Sm Teams sich jetzt alle mehrheitlich sehr gerne auf 4er eingestellt haben nun wieder 6er spielen müssen
Oder die Dortmunder gezwungen werden auf ein mehrfach mehrheitlich nicht gewolltes 4er zu gehen...
Wenn ich nur an unseren kleinen Verein denke wäre sowohl 6er als auch we Spieltage wohl das Ende. Wir haben 13 Spieler von denen 3 fast nie spielen und 1 die Hälfte macht wegen Job. Und 9 die viel/immer spielen wollen. Dazu haben wir nur di die Halle für spiele.
Wir hätten nur eine 6er Mannschaft statt 2 vierer wo dann 3 Leute die immer wollen kaum spielen können
Dazu spielt jetzt eine in der 1
Kk wo die hobbyspieler der zweiten kaum spiele gewinnen. Geht man eine klasse runter sind die guten unterfordert.
Dazu müsste man gucken das man sa die Halle für Heimspiele bekommt was aber pro Spiel dann ca 40 Euro zusätzliche hallenkosten bedeutet. Also ca 30 euro pro Spieler zusätzlich. Auch für die die immer spielen wollen aber kaum dazu kommen werden....
Sprich 2 kreisen die sich für ihre Vereine optimiert eingerichtet haben und gut laufen würden zu Problemen gezwungen die durchaus dazu führen können das dort einige Mannschaften und Spieler nicht mehr weiter spielen können oder wollen.
Geändert von Fastest115 (25.10.2019 um 21:34 Uhr)
|