|
AW: Hartz IV
Hi Jaskula,
der Versuch zur Aufklärung wird deshalb nicht gemacht, weil die betroffenen Parteien (in erster Linie natürlich die an der Regierung befindliche) einfach nicht wissen, was dies letztlich bedeutet !!
Und da ALLE etablierten Parteien sich einfach nciht -das seh' ich genauso wie Du- um ein "Zuende-Denken" bemühen sondern eher "Augen zu und durch" betreiben, wird sich dies auch leider bei anderen Reformen voraussichtlich nicht ändern.
Alternativen??? (nun wird's langsam OFFTOPIC)
Nun, wenn die SPD, CDU/CSU, FDP und Grünen nicht mehr in Frage kommen (und dies sehe ich ernsthaft so!), dann kann man nur die ÖDP wählen (hab' ich z.B. gemacht, um wenigstens meine Stimme abzugeben), die PBC (eher nicht mein Fall...) oder ins extreme Lager schreiten (REP, NPD, DKP, KBW, PDS), was ebenfalls nicht mein Fall ist....
Zusätzliches OFF-Topic:
Da der Kanzler ja neuerdings die Tschetschenienwahl als "demokratisch einwandfrei" öffentlich darstellt, hoffe ich, daß wir auch hier die nächsten Wahlen entsprechend demorkatisch abhalten können.
Ich schlage vor, das Militär steht vor jedem Wahllokal und begleitet die Wähler persönlich zu den Wahlurnen, um ihnen bei der Stimmabgabe "behilflich" zu sein... 99,8 % könnte die SPD so ja vielleicht bekommen...
Ciao
Norbert
PS: für unsere jüngeren Teilnehmer: letzteres war übrigens ironisch gemeint.... (SCNR sagt man heute dazu)
|