|
AW: Herren Hessenliga Nord-Mitte, Saison 2019/2020
hi zusammen,
----------------------------------------------------------------------------------
SCN vs Felsberg 8:8
Das gab es noch nie in der Hessenliga … wir starteten mit 0:3 nach den Eingangsdoppeln – was war passiert !?
D1 Klee/Ciepluch fanden in Merle/Jung ihre (Material & Taktik)-Meister, D2 Englich/Schlote harmonierte vs Imberger/Zimmermann immer noch nicht und D3 Graf/Schuwirth musste leider knapp gegen Heimel/Tonn passen.
Doch wir hatten ja unseren mentalen „Einpeitscher“ Sven G. mit in der Halle, so dass es noch nicht das Ende aller Hoffnungen gewesen sein sollte – wie sich später nach mehr als 4 Stunden Spielzeit bewahrheiten sollte !
Doch es ging zunächst im 1. PK nicht unbedingt besser in den Einzeln weiter, denn Stefan musste Satz 1 klar an Merle abgeben (noch kein Rezept), und auch Johan wurde von Heimel oft auf dem falschen Fuß erwischt. Während Stefan infolge Taktikänderung sowie hörbarer Anfeuerung noch als Sieger vom Tisch gehen konnte, war dies Johan heute leider gegen einen immens konzentrierten Heimel nicht vergönnt.
In der Mitte gab es erneut eine Punkteteilung, die von Julian aber nach zwei gewonnenen, fantastischen Sätzen vs Imberger beinahe in eine doppelte Punkteausbeute ausgebaut wurde, doch konnte er seine äußerst starke Leistung leider nicht bis zum Ende durchhalten.
Leon zeigte im Spiel gegen den Halbdistanz-Experten Zimmermann eine sehr „zuschauerfreundliche“ Performance, d.h. lange Topspin-Ballwechsel von weit hinter dem Tisch, die nach zwei engen ersten Sätzen in einem 3:1 Erfolg mündete.
Im 3. PK negierte der heutige „Ersatzmann“ Jung denselben Status indem er Max mittels Spielübersicht nicht richtig in dessen Angriffspiel kommen ließ, ihn wiederholt teilweise „nur auf einem Bein“ (Zitat) stehen ließ und am Ende klar gewann.
Der Felsberger Tonn musste dagegen Alexander nach einem nur im dritten Durchgang engen Duell zum 3:0 Sieg gratulieren … womöglich wirkt sich Alex’s Doppelbelastung (manch einer nennt es auch ‚vermehrtes Training’) in der 1. + 2. Mannschaft als förderlich aus ;-) !?
Zwischenstand somit ein 3:6, d.h. man lief dem heutigen Eingangsdoppelfiasko immer noch hinterher …
Im 1. PK gab es erneut eine Punkteteilung, da bei Heimel vs Stefan genau das nicht zusammenlief, was sonst die Stärken der SCN Nr. 2 sind, nämlich Sicherheit und Aufschläge/Returns. Heute lief es andersrum. Johan steigerte sich vs Merle nach dem ersten klar verlorenem Durchgang in einen richtigen Rausch und biss sich ins Match und zum Sieg – bei seinem Umzugstress doppelt gut !
Dann kam eine kleine Wende, denn wir konnten zum 7:7 ausgleichen.
Leon und Julian behielten in ihren 5-Satz-Matches vs Imberger und Zimmermann am Ende die Nase vorn. In beiden Partien sahen die Zuschauer lange und hochklassige Halbdistanzduelle und so manchen nicht erwarteten äußerst spinnigen RH-Topspin sowie gelungene lange schnelle Aufschläge – oder machte sich hierbei womöglich schon das intensive Training bezahlt !?
Wie auch immer … da auch Max sein Einzel vs Tonn und dessen Aufschlagkünste mit 3:0 dank starker Nerven gewann, waren wir wieder dran ! Doch Alex musste gegen Jung anerkennen, dass dieser aufgrund enormer Sicherheit und guter Platzierung heute nicht zu bezwingen war – trotzdem versuchte Alex alles und gab nie auf (Kompliment - so muss es sein).
Schlussdoppel also: Nach 2:0 Führung und diesmal wirklich richtig gutem Spiel - im Vergleich zum Eingangsdoppel ;-) -, konnten die Gäste den dritten Satz klauen. Im vierten Satz lief es dank Konzentration auf die Taktik, gelungenen Angriff-Abwehrkombinationen und sehr guter Spielübersicht (sowie einem Kantenball gegen Satzende) wieder besser.
Das 8:8 klang noch mindestens eine Stunde in geselliger Runde mit so manch einem Zuschauer und den Gästeakteuren bei leckerer Wurst/Käseplatte, Hotdogs, Kaltgetränken und interessanten Gesprächen aus …
-------------------------------------------------------------------------------------
so long
|