|
AW: Wie man mit Noppen richtig spielt
Genauso gibt es auch kein Testgerät das effektiv "normale" NI Beläge prüft.
Sonst würde ja nicht der Großteil aller Profis mit von Werk aus getuneten Belägen spielen.
Hier im Forum hat vor ein paar Tagen auch jemand einen Link zu einem Shop geteilt, der vorbehandelte Noppen verkauft, und nach Erfahrungeberichten gefragt. Finde sowas einfach nur ein Trauerspiel.
Noppen an sich sind ja kein Problem, sie gehören mMn auch zum Sport, aber seit dem Frischklebeverbot wurde alles total abstrus und hier wird wohl keiner mehr Herr über die Lage.
Dann noch der Plastikball, in den auf einmal "kein Schnitt" mehr geht (das hört sich immer so an, als ob wir hier 50% Rotationsverlust hätten und nurnoch geprügelt wird)..da fühlen sich die Noppenspieler benachteiligt und experimentieren halt mit dem Material rum (haben wir/die Frischkleber nach dem Verbot ja auch gemacht mit Lampenöl, etc.)
Das gute in den untersten Ligen (ich sag mal bis Bezirksliga) hat doch eh kaum ein "Stör"-Materialspieler wirklich die Kontroller über ihren Schläger.
Es sollte entweder einfach ALLES erlaubt werden oder es müssen konsequent Prüfmethoden entwickelt werden (bzw. hätten es werden müssen) die auch mehr als eine Scheinprüfung durchführen. Da solche Geräte aber nie den Weg in den Regelbetrieb des Hobbyspielers finden werden und Spieler, die unzulässiges Material spielen Fairness nicht interessiert gibt's vermutlich nur eine Lösung..
|