|
AW: Von moderne Abwehr auf Angriffspiel
Das Problem mit den Angriffsverweigerern in den unter Spielklassen kenne ich auch. Nach 2 Abstiegen in Folge finde ich mich in der 1. Kreisklasse wieder und es gibt da einfach keine "richtigen" Angreifer. Diejenigen, die angreifen wollen, spielen meist nur einen schnellen Ball und schupfen sofort wieder, wenn der zurückkommt. Meistens artet das dann in gruseligen Schupfduellen oder einer elenden Rennerei meinerseits aus.
Ich versuche gegen Krökler jetzt mit der Noppe selber mehr mit Störschlägen vorzubereiten um dann mit der VH abzuschließen. Das ist allerdings nicht mein gewohntes Spiel und ich tue mich noch schwer damit.
In den unteren Klassen ist aber mMn das Störspiel sehr viel effektiver, als die moderne Abwehr. Eventuell hilft es ja auch, eine stärker störende Noppe auszuprobieren.
Den Umstieg auf 2xNI (siehe Zweitholz in der Signatur) habe ich auch schon versucht, als ich bei der Umstellung auf den Plastikball große Probleme bekommen habe. Da ich 25 Jahre mit NI gespielt habe, hat das meinen TTR nach einem Absturz zwar auf niedrigem Niveau stabilisiert; es hat aber einfach nicht mehr so viel Spaß gemacht. Nach einer Halbserie bin ich daher wieder auf Noppen und Abwehrspiel gewechselt.