Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 28.10.2019, 17:03
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 3.093
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wie man mit Noppen richtig spielt

Das Problem bei langen Noppen ist m. E. die große Auswahl. Und jede Noppe spielt sich anders, teils gravierende Unterschiede. Die Technik muss der Noppe angepasst werden, zuerst aber muss die Noppe auf ihre technischen Möglichkeiten geprüft werden...was an sich schon ein Widerspruch in sich ist. Dann stellt sich die Frage, wie weit kann ich mit langen Noppen je nach Strategie kommen - vor allem wenn der Gegner sich gut bewegt und alle Grundtechniken einigermaßen gut spielen kann.

Was geht mit einer legalen Noppe in so einem Fall überhaupt? Sie muss m.E. schnell und zugleich gut kontrollierbar sein, sodass der Gegner schon nach dem Return in Bedrängnis gerät. Zugleich muss es möglich sein, mit der Noppe aber sehr kurze Beälle zu spielen. Gute Winkel und kurz, sowie schnell lang...ich denke der Störeffekt ist sekundär, die SU nicht so wichtig.

Im Sinne des Threadtitels - ich denke so spielt man mit langer Noppe richtig und effizient, bei tischnahem Spiel. Habe ich dabei etwas übersehen?

Geändert von Kämpfer17 (28.10.2019 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten