|
AW: Welche kurze Noppe?
Ich hatte zu dem Belag auch einen ausführlichen Bericht geschrieben, und hatte da viele positive Merkmale, aber auch halt einen Negativmerkmal vermerkt: Das Tempo; das ist zwar immer noch okay, aber keine Rakete. Das ist halt kein "Wegschussbelag". Aktiv kannst du trotzdem damit agieren. Es kommt halt immer darauf an, was du damit spielen willst und in welcher Klasse. Wenn du unterhalb Verbandsliga spielst, sollte das in meinen Augen locker reichen.
Durch die halblangen Noppen spielt er sich eben anders, als ein "normaler" KN-Belag.
Trotzdem bin ich irgendwie immer wieder zu dem Belag zurück, da für mich die Vorteile (supersicher im Blockspiel, fehlerverzeihend im Stellungsspiel, wenig bis gar nicht schnittempfindlich, Schieben geht klasse, Aufschlagannahme gelingt sehr gut) überwiegen. Gerade durch den sicheren Block kannst du den Gegner schön laufen lassen. Ich spiele den jetzt seit Jahren auf der RH.
Ausserdem spielt er sich noppeninnenähnlich (was für ein Wort!). Die Umstellung fällt einem da leicht.