Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2019, 17:54
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Passender VOC freier Kleber für grobporige Beläge und Holz ohne Versiegelung!

Hallo Leute, beschäftige mich aktuell mit dem Thema VOC Freier Kleber auf nicht versiegelte Hölzer.
Man hört von vielen Seiten verschiedenes dementsprechend meine Frage hier in der Runde.

Suche einen passenden Kleber für mein Senso Carbon von Donic mit großporigen Schwämmen Tibhar Evolution fxs und PimplePark Cluster Langnoppe.
Donic Hölzer sollen ja meistens weniger vorbehandelt sein an Versiegelungen ab Werk wie bspw Butterfly, Tibhar etc... Habe heute mit Donic telefoniert und mir wurde zum Senso Carbon sehr neuer Produktion (ist halt immer die Frage was beim Händler schon wie lange steht) eine leichte Versiegelung vorbehandelt ist.

Grund mein Holz nicht versiegeln zu lassen sind die mir immer wieder eingetrichterten Performance Einbußen, manche sagen ja man merkt es deutlich, andere nur marginal.

Wie steht ihr dazu und welchen Kleber würdet ihr mir Empfehlen für eine möglichst schonende Demontage der Beläge, der aber trotzdem gut hält und wirkt?
Oder doch eine Versiegelung machen lassen?

Habe jetzt schonmal den Donic Blue Contact und den PimplePark Viscoso auf meiner Liste....gerne erweitern bzw bestmögliche Empfehlung...