Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2019, 11:04
Artemis Artemis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Artemis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Von moderne Abwehr auf Angriffspiel

Danke für die vielen Antworten und Erfahrungen, anscheinend stehe ich ja nicht alleine mit dem Problem da.

Aber ich werde mir wohl einen identischen zweiten Schläger erstellen, mit zwei gleichen Beläge auf einem Abwehr Holz, dass ich mich nicht all zu sehr umstellen muss und dann kann ich erst einmal hin und her wechseln.

Auf Störspiel um zu steigen ist für mich keine Option. Dann mache ich es lieber wie bisher, ein bis zwei mal mit NI schupfen, dann auf Noppen drehen, der Ball kommt nahezu leer und hoch und dann Feuer frei. Aber richtig Spaß macht das auch nicht.

Das moderne Abwehrspiel möchte ich auf Dauer auf keinen Fall an den nagel hängen, dafür macht es gegen gute Angriffsspieler einfach zu viel Spaß, aber in der 1. KK ist das leider einfach grauenhaft. Der Gegner zieht an, ich hacke rein, der Gegner versucht es ein zweites mal und zieht extrem tief ins Netz, dass sind Punkte, da freut man sich nicht drüber, sondern ist innerlich richtig genervt. Da soll keinenfalls arrogant sein, denn ich gehöre in diese Klasse rein, aber man kommt so Ansatzweise ins Abwehrspiel rein, es kommt eine kleine Vorfreude auf und die wird dann zerschmettert. Ich denke es können bestimmt ein paar Leute nachvollziehen was ich meine.

Heute haben wir noch ein Spiel gegen einen Mitaufsteigerfavoriten, da werde ich meinen Mannschaftskollegen auf jedenfall noch nicht zumuten, aber ich werde wohl innerhalb der Saison auf das Angriffsspiel wechseln. Danke nochmal für die geteilten Erfahrungen und Meinungen.