Zitat:
Zitat von Matousek
Speziell wg. Deiner Tochter, habe ich mich heute daran erinnert,welche Zweifel Du hattest, ob Deine Tochter den Weg des vermehrten Trainings u. Turniere über den Bezirk hinaus spielen soll. Auch in Richtung Familie, weil sie eben "auf deren Kosten" viel Zeit in Anspruch nehmen wird.
|
Ja und diese "Zweifel" sind auch immer noch vorhanden, denn die restliche Familie bzw. deren Belange muss sehr oft zurückstecken. Es geht dabei nicht nur darum, das viel Zeit und Geld fürs Training unter der Woche investiert werden muss, sondern auch darum, dass kaum ein Wochenende TT-frei ist. Besuche bei der Verwandtschaft und Freunden sind da selten bzw. müssen gut geplant sein. Auch Urlaube richten sich mehr oder minder immer nach dem TT-Terminkalender der Tochter, denn die Hälfte ihrer Ferien verbringt sie ja im Trainingslager. Das ist nicht nur für sie selbst eine große Leistung sondern verlangt auch von der Familie große Flexibilität und Leidensfähigkeit. Leicht ist es auf alle Fälle nicht, dass auch konsequent durch zu ziehen.
Aber zurück zum Thema:
Das Top 48 der Jugend ist ja gar nicht mehr so lange hin! Was wäre denn wünschenswert für das Abschneiden der bayerischen Spieler:
Mädchen
Brickl, Franziska (DJK Ettmannsdorf)
Burandt, Milena (DJK Ettmannsdorf)
Deichert, Sophia (RV Viktoria Wombach)
Pranjkovic, Naomi (SV DJK Kolbermoor)
Singer, Cathrin (TTC Rugendorf e.V.)
Jungen
Danzer, Matthias (TV 1879 Hilpoltstein)
Hegenberger, Sebastian (TV 1879 Hilpoltstein)
Hollo, Mike (SV 1963 Riedering e.V.)
Hörmann, Hannes (TV 1879 Hilpoltstein)
Longhino, Nico (FC Bayern München e.V.)
Reindl, Niclas (TB Deutsche Eiche/ASV Regenstauf)
Rinderer, Daniel (FC Bayern München e.V.)
Sampakidis, Petros (TuS Fürstenfeldbruck)
Schweiger, Tom (DJK Altdorf)
Vor allem bei den Jungen ist die Auswahl ja deutlich größer als bei den Mädchen. Aber wie sind die realistischen Chancen auf die Plätze 1-20, welche zur Teilnahme am Top 24 und somit ja auch für die Gesamtzahl der bayerischen Plätze bei den deutschen Meisterschaften relevant sind?
Geht man rein nach den QTTR-Punkten, stehen 8 von 9 Jungen und 3 von 5 Mädchen unter den Top20. Das allein ist schon sehr beeindruckend, finde ich und ein Zeichen für die gute Arbeit der Jugendlichen und Trainer Bayerns.
Sollten wirklich 8 Jungen das Top 24 erreichen, hätte Bayern in der Teilnehmerzahl der deutschen Meisterschaft die Maximalquote pro Region schon erreicht.
Bin wirklich gespannt auf die Vorankündigung des BTTV diese Woche und ob die Trainer wieder eine Zielsetzung bekannt geben. Bei den Schülern war das Ziel ja 5 Qualifikanten zum Top24 aus 10 Teilnehmern. Erreicht hat man sicher 7 aus 10, vielleicht sogar 9 aus 10.
Im Vorfeld waren 3 aus 5 (Jungen) bzw. 2 aus 5(Mädchen) unten den Top 20 gestanden. Das heißt es haben deutlich mehr SchülerInnen das Ziel erfüllt als zuvor erwartet/ erhofft.
Legt man gleiche Maßstäbe an, müsste das Ziel jetzt ja 11 aus 14 lauten! Das ist natürlich sehr viel und sehr hoch gegriffen. Ob da die Jugend nachlegen kann? Bin gespannt!